Social Werbung

Latest POST

Die B2B Creative Strategy hinter Perspective – mit Laura Rieger | How to Social Werbung

Wer Social Media Ads kennt, hat sicher schon von Perspective.co gehört. Die schlaue Software hat es geschafft, in vielen Zielgruppen Top-of-Mind zu werden.

Laura Rieger ist als Creative Strategist zuständig für die vielen Erfolgs-Creatives, die in den letzten Monaten in unsere Newsfeeds gespült wurden. In dieser Folge sehen wir mit Ihr in die Strategie der Creatives hinein und begegnen sogar 🧟Frankenstein!

Bei der Aufnahme haben wir ganz viel gelacht und auch immer wieder realisiert: Es ist oft nur eine Frage der cleveren Kombination!

Read More »

Die wichtigsten Anzeigentypen für E-Commerce Erfolg mit Social Ads – mit Alexander Schwarzkopf | How to Social Werbung

Alexander Schwarzkopf ist ein Begriff in der Social Media Ads-Welt. Sein Herz schlägt für E-Commerce, obwohl er eigentlich aus einem komplett anderen Bereich kommt. Hoch systematisch und einem Prozess folgend hat er große Namen im Portfolio seiner Agentur.

Er lässt uns in dieser Folge in seinen Erfahrungsschatz blicken: Wir sprechen über die wichtigsten Anzeigentypen, die er Onlineshops empfiehlt, um 2024 erfolgreich zu sein. Und nein, sie müssen nicht mehr teuer produziert sein.

Read More »

Datenschutzkonformes Tracking made in Germany – mit Olaf Brandt | How to Social Werbung

Mein Gast, Olaf Brandt, ist Geschäftsführer bei eTracker und erklärt, wie datenschutzfreundliches Tracking funktioniert und warum es eine effektive Lösung für Unternehmen ist, die sich mit Consent-Bannern, Adblocking und Tracking Protection auseinandersetzen müssen.

Die Folge bietet ein tiefgründiges Verständnis für die zukunftsfähige Nutzung von Tracking, sie zeigt Vorteile ggü. Server Side Tracking auf und gibt wertvolle Einblicke in die Welt der Social Media Werbung.

Read More »

LinkedIn killt die Lookalikes für Predictive Audiences | How to Social Werbung

LinkedIn hat es getan: Die Lookalike Audiences verschwinden zum 29. Februar 2024. Stattdessen kommen die Predictive Audiences ins Spiel.

In dieser Folge sehen wir uns die Unterschiede und Probleme an, die das mit sich bringt. Denn viele Unternehmen haben ihre Targeting-Strategien auf Lookalike Audiences aufgebaut und haben jetzt große Herausforderungen.

Aber auch, wer sich auf Predictive Audiences verlässt, muss sich über die Datenbasis Gedanken machen.

Read More »

Wie funktioniert Social Selling auf LinkedIn? – mit Janine Drephal | How to Social Werbung

Aus der Community kam immer wieder die Frage, ob Social Selling nicht effektiver wäre als Social Media Werbeanzeigen. Und heute habe ich eine Frau eingeladen, die den Unterschied kennen muss: Janine Drephal ist LinkedIn Mentorin und spricht in ihrem Podcast auch immer wieder über Social Selling.

In dieser Folge finden wir gemeinsam heraus, was Zielgruppenverständnis, zielgerichteter Content und Kommentare für eine Power entfachen können, wenn sie mit Ads kombiniert werden.

Read More »

Was ist Serverside Tracking – mit Alex Zingg | How to Social Werbung

Tracking funktioniert 2024 anders. Oder sagen wir: Es funktioniert schon seit 2023 massiv anders. UTM-Paramter, Third-Party Cookies und Feedback in Meta Ads Manager und Co sind ein Problem geworden. Jetzt rufen alle nach Serverside Tracking.

Mein heutiger Gast Alex Zingg erklärt kurz und knapp, was Serverside Tracking für uns tun kann und wo es weiterhin den Zustimmungs-Click des Users braucht.

Read More »
Nie eine Folge verpassen? Der Newsletter macht es möglich