Von Mythen und Erfolgen mit Onlineanzeigen – Wie man erfolgreich auf den sozialen Plattformen wirbt

Die beiden Onlineanzeigen-Expertinnen Sandra Staub und Miriam Betancourt erklären in der ersten Folge des Podcasts „How to Social Werbung“, warum Anzeigen auf den sozialen Plattformen so mächtig sind – wenn man es richtig macht

Dazu ihre Antwort auf den Satz, den sie immer wieder hören: „Werbung auf Facebook funktioniert doch nicht.“

"Nun, wenn Du glaubst, dass alle Deine Kunden in der einen Hälfte der Menschheit sind, die wir nicht mit Werbung auf Facebook erreichen können, magst Du recht haben. Wenn aber ein Kunde, in der anderen Hälfte der Menschheit ist, dann könnten wir den mit einer Anzeige erreichen.“

"Wenn die Werbung nicht funktioniert, liegt es meist daran, dass die Botschaft nicht richtig stimmt. Dann gilt es die gut zu testen und dann kann man die ganze Macht der Online-Anzeigen nutzen"

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Anzeigenpreise steigen stetig, dennoch hat Werbung auf den sozialen Plattformen nach wie vor eine sehr große Macht – wenn man sie richtig zu nutzen weiß
  • Onlinewerbung ist mehr als nur Facebook und Instagram – auch mit WhatsApp und Twitter kann man große Erfolge haben
  • Sandra hat auch bei LinkedIn in bestimmten Sparten gute Ergebnisse erzielt
  • Aber Twitter hat dann doch einmal den größten Überraschungs-Moment beschert

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns rieeeeeesig über Bewertungen. 

Natürlich gibt es einen Newsletter für Updates

Newsletter Signup Landingpage

Ich habe so eine Vermutung,
dass Dir diese Inhalte auch gefallen könnten

Meine Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken ich Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.