Onlineanzeigen vor allem auf Facebook und Instagram können ganz schön Nerven kosten – vor allem, wenn es erst super läuft und dann die Ergebnisse einbrechen.
Das ist nichts Ungewöhnliches und Teil des Prozesses – weniger auf YouTube oder Twitter, dafür aber eben viel mehr bei Facebook und Instagram. Man nennt das Phänomen Ads-Fatigue oder Anzeigen-Müdigkeit.
Doch gibt es eine Lösung, damit Deine Online-Werbung weiterhin gute Ergebnisse produziert.
"Ich bin eine ich bin eine Freundin der klaren Worte und deswegen schreibe ich auch lange Anzeigentexte für die Werbung auf Facebook und Instagram. Damit kann ich die Resultate länger oben halten."
Miriam Betancourt Tweet
"Unternehmer - bitte überlegt euch, mit dynamische Anzeigen zu arbeiten. Einer meiner Kunden hat seit zwei Jahren so eine Anzeige laufen und schaltet sie immer wieder an und wieder ab. Je nachdem. was er gerade braucht."
Sandra Staub Tweet
- Warum es normal ist, dass die Werbung auf Facebook und Instagram nach einiger Zeit schlechter läuft
- Warum und wie Miriam dieses Problem der so genannten Anzeigen-Müdigkeit mit langen Texten und dem richtigen Messaging löst
- Warum Sandra von so genannten dynamischen Anzeigen im Werbeanzeigenmanager begeistert ist
- Wann das Budget für die Werbung zu klein oder eben auch zu groß ist
- Und was ein weiter Ozean damit zu tun hat, um die Anzeigen profitabel zu halten.
- Bei aller Strategie gab es aber auch so andere Überraschung.
Hier gibt es die Video-Version
Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"
Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns rieeeeeesig über Bewertungen.