Mit Storytelling erfolgreich in den sozialen Medien

In dieser Folge spricht Miriam mit Mark Oswald über Storytelling. Während Miriam Storytelling vor allem in Anzeigen und mit Verkaufspsychologie nutzt, hat Mark aus einer ganz anderen Motivation mit Storytelling gestartet.

Mark hat unter anderem einen eigenen, sehr erfolgreichen Podcast „Business küsst Bewusstsein„.

"Du traust dich von dieser Angst zu erzählen und das macht dich zu einer Art Leitfigur, die das Problem überkommen hat. Und die Leute glauben wir, dass man ein Business aufbauen kann, weil sie haben gesehen, dass du es gemacht hast."

"Und einer der Punkte, der für mich so wichtig ist, essenziell wichtig ist, ist, dass wir als Menschheit ein Bewusstsein der Wahrhaftigkeit und der Ehrlichkeit kultivieren und dass wir lernen, die Menschen mit der Wahrheit zu konfrontieren."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Warum und vor allem wie sich Mark Oswald mit einer kleinen Geschichte als Leitfigur positioniert hat.
  • Welche Macht Marketing hat und wie Du diese positiv nutzen kannst.
  • Warum faken keine gute Lösung ist.
  • Anecken und sich unbeliebt machen ist nicht der schlechteste Weg.
  • Mit welchen einfachen Mitteln man sich eine extrem loyale Community aufbauen kann.

Hier gibt es die Video-Version

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns rieeeeeesig über Bewertungen. 

Natürlich gibt es einen Newsletter für Updates

Newsletter Signup Landingpage

Ich habe so eine Vermutung,
dass Dir diese Inhalte auch gefallen könnten

Meine Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken ich Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.