Wie man einen Podcast effektiv bewirbt – mit Daniel Friesenecker

Podcasts spriessen wie Pilze aus dem Boden und im Moment beobachten wir eine regelrechte Podcast-Schwemme. Viele davon sterben nach 15 Folgen wieder. So kann man mit einem Podcast natürlich keine Reichweite aufbauen. 

Der Hauptfehler bei der Podcast Erstellung ist, dass die Leute massivst unterschätzen, wie viel Zeit so ein Podcast einfach braucht.

Und für einen erfolgreichen Podcast bedarf es auch noch ein wenig mehr. 

Was man tun kann, um den Podcast auch zum Wachsen zu bringen, das gibt es in dieser Folge auf die Ohren

"Und in Wirklichkeit ist es keine Raketenwissenschaft. Also inhaltlich einen Podcast zu produzieren, sauber zu produzieren, in einer Tonqualität aufzunehmen, die in Ordnung ist, das ist letztendlich relativ schnell erlernbar."

"Es lässt sich einfach schwer messen, woher die Person kommt und damit muss man umgehen können."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Was die Schwierigkeit bei Facebook und Instagram Anzeigen bezüglich Podcasts ist und welche Lösung Daniel Friesenecker dafür nutzt.
  • Aufnahme-Tipps vom Profi, damit man auch ein Angebot sinnvoll im Podcast platzieren kann.
  • Welche drei Phasen eines Podcasts es gibt und warum es Sinn macht sie zu kennen.
  • Wie eine Werbekampagne am besten für einen Podcast aufgesetzt werden kann.

Das könnte auch noch interessant sein:

Daniel Frieseneckers Webseite: The Angry Teddy

Tools zum Erstellen von Audiogrammen

Headliner 

PodBuddy (nur IOS)

Sandra Staubs Webseite

Miriam Betancourts Webseite

Hier gibt es die Video-Version

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