Anzeige läuft super und dann nicht mehr? Dafür gibt es eine Lösung

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Click on the button to load the content from play.pod.co.

Load content

Onlineanzeigen vor allem auf Facebook und Instagram können ganz schön Nerven kosten – vor allem, wenn es erst super läuft und dann die Ergebnisse einbrechen. 

Das ist nichts Ungewöhnliches und Teil des Prozesses  – weniger auf YouTube oder Twitter, dafür aber eben viel mehr bei Facebook und Instagram. Man nennt das Phänomen Ads-Fatigue oder Anzeigen-Müdigkeit.

Doch gibt es eine Lösung, damit Deine Online-Werbung weiterhin gute Ergebnisse produziert.

"Ich bin eine ich bin eine Freundin der klaren Worte und deswegen schreibe ich auch lange Anzeigentexte für die Werbung auf Facebook und Instagram. Damit kann ich die Resultate länger oben halten."

"Unternehmer - bitte überlegt euch, mit dynamische Anzeigen zu arbeiten. Einer meiner Kunden hat seit zwei Jahren so eine Anzeige laufen und schaltet sie immer wieder an und wieder ab. Je nachdem. was er gerade braucht."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Warum es normal ist, dass die Werbung auf Facebook und Instagram nach einiger Zeit schlechter läuft
  • Warum und wie Miriam dieses Problem der so genannten Anzeigen-Müdigkeit mit langen Texten und dem richtigen Messaging löst
  • Warum Sandra von so genannten dynamischen Anzeigen im Werbeanzeigenmanager begeistert ist
  • Wann das Budget für die Werbung zu klein oder eben auch zu groß ist
  • Und was ein weiter Ozean damit zu tun hat, um die Anzeigen profitabel zu halten.
  • Bei aller Strategie gab es aber auch so andere Überraschung.

Hier gibt es die Video-Version

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns rieeeeeesig über Bewertungen. 

Action-Guide zu der jeweils aktuellen Episode bekommen

Wir hören uns stets die ganze Folge noch einmal an und notieren die wichtigsten Schritte. Hier kannst Du sie kostenlos bekommen.

Wir haben so eine Vermutung, dass Dir das auch gefallen könnte

Hier den Action-Guide der jeweils aktuellen Sendung sichern
Nichts verpassen und nachlesen? Kein Problem! Wir haben uns die Episode angehört und Notizen gemacht. Hier kannst Du sie kostenlos bekommen.