Mein Gast, Olaf Brandt, ist Geschäftsführer bei eTracker und erklärt, wie datenschutzfreundliches Tracking funktioniert und warum es eine effektive Lösung für Unternehmen ist, die sich mit Consent-Bannern, Adblocking und Tracking Protection auseinandersetzen müssen.
Die Folge bietet ein tiefgründiges Verständnis für die zukunftsfähige Nutzung von Tracking, sie zeigt Vorteile ggü. Server Side Tracking auf und gibt wertvolle Einblicke in die Welt der Social Media Werbung.
„Wenn ich da irgendeine Conversion messe, weiß ich eben gar nicht, ist das jetzt hoch oder niedrig. Funktioniert meine Kampagne so super oder sind da ganz viele nette Menschen, die alle auf OK klicken?"
Olaf Brandt Tweet
„Tracking ist ein riesengroßes Problem in der Werbewelt. Dabei müsste das gar nicht so sein, denn auch dafür gibt es schlaue Lösungen."
Sandra Staub Tweet
Ohne Tracking: Unklarheit über den Erfolg von Werbekampagnen und Conversions
Schwierigkeiten durch Adblocking, Trackingblocking und Einwilligungsraten
Datenschutzfreundliches Tracking mit eTracker
Einwilligungsfreies Tracking
Probleme mit Datenverzerrung durch unterschiedliche Einwilligungsraten
Lösungen von eTracker für Consent und Tracking-Protection- und Prevention
Datenmenge und Adblocker-Problematik
Einfluss von Adblocker auf die Datenmessung und Conversions
Veränderung des Blicks auf Datenschutz in der Online-Marketing-Branche
Erfüllung von Datenlücken für Agenturen und Kunden
Implementierung von eTracker mit Codeschnipseln oder Plugins
Einbindung von Consent Management und Tag Management mit eTracker
Alternative zum Server-Side-Tracking
Einsatz eines hybriden Modells und Übertragung von Conversions serverseitig
Vor- und Nachteile im Vergleich zum reinen Server-Side-Tracking
Integration von eTracker in die Marketing-Strategie
Anbindung an Looker-Studio und andere Analysewerkzeuge
u.v.m.
Diese Folgen könnten auch noch interessant sein:
Hier gibt es die Video-Version
Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"
Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen.