Obwohl es viele Unternehmenszweige, z.B. Coaches, Trainer, Berater gibt, bei denen die Follower Zahl nicht entscheidend ist, sondern mehr der Vertrauensaufbau und tieferer Kontakt im Fokus ist, gilt das für Handelsmarken nicht unbedingt.
In dieser Folge sprechen Miriam und Sandra darüber, welche Strategie Sinn macht für eine eCommerce Brand mit 3.000 € Werbebudget auf Facebook und Instagram pro Monat.
"Man wird ein bisschen ernster genommen, wenn man bei Rewe auf der Türschwelle steht, wenn man sagt: Ja, natürlich, wir haben 15.000 Follower auf Instagram, wir haben 25.000 Fans auf Facebook."
Sandra Staub Tweet
"Du zeigst, dass Du die Leute ernst nimmst und die sehen: Hey, auch Du als Marke hast Deine Kämpfe und man braucht sich gegenseitig. Ich finde, es macht es total menschlich und sympathisch."
Miriam Betancourt Tweet
- Warum eine zweiteilige Strategie Sinn macht, wenn man als eCommerce 3.000€ Werbebudget hat.
- Welche Anzeigenvariante man wo und wie lange einsetzen sollte.
- Welche elementaren Dinge vorher unbedingt eingerichtet sein sollten.
- Was eine Conversion API ist und wie sie eingesetzt wird.
- Was beim Facebook Werbeanzeigenmanager funktioniert, aber leider nicht bei Instagram.
Das könnte auch noch interessant sein:
Diese Folgen:
Hier gibt es die Video-Version
Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"
Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns rieeeeeesig über Bewertungen.