Facebook und Instagram Ads mit 3.000€ im Monat

Obwohl es viele Unternehmenszweige, z.B. Coaches, Trainer, Berater gibt, bei denen die Follower Zahl nicht entscheidend ist, sondern mehr der Vertrauensaufbau und tieferer Kontakt im Fokus ist, gilt das für Handelsmarken nicht unbedingt.

In dieser Folge sprechen Miriam und Sandra darüber, welche Strategie Sinn macht für eine eCommerce Brand mit 3.000 € Werbebudget auf Facebook und Instagram pro Monat.

"Man wird ein bisschen ernster genommen, wenn man bei Rewe auf der Türschwelle steht, wenn man sagt: Ja, natürlich, wir haben 15.000 Follower auf Instagram, wir haben 25.000 Fans auf Facebook."

"Du zeigst, dass Du die Leute ernst nimmst und die sehen: Hey, auch Du als Marke hast Deine Kämpfe und man braucht sich gegenseitig. Ich finde, es macht es total menschlich und sympathisch."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Warum eine zweiteilige Strategie Sinn macht, wenn man als eCommerce 3.000€ Werbebudget hat.
  • Welche Anzeigenvariante man wo und wie lange einsetzen sollte.
  • Welche elementaren Dinge vorher unbedingt eingerichtet sein sollten.
  • Was eine Conversion API ist und wie sie eingesetzt wird.
  • Was beim Facebook Werbeanzeigenmanager funktioniert, aber leider nicht bei Instagram.

Hier gibt es die Video-Version

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns rieeeeeesig über Bewertungen. 

Natürlich gibt es einen Newsletter für Updates

Newsletter Signup Landingpage

Ich habe so eine Vermutung,
dass Dir diese Inhalte auch gefallen könnten

Meine Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken ich Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Cookie-Einstellungen