Warum die ersten zwei Sätze in einer Anzeige so wichtig sind

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Click on the button to load the content from play.pod.co.

Load content

Wenn die ersten zwei Sätze in einer Anzeige nicht sitzen, wird es schwierig mit dem Erfolg bei Online-Anzeigen.

Messaging heißt es so schön im Onlinemarketing-Sprech. Wir können es aber auch viel einfacher ausdrücken und sagen: Die Botschaft der Anzeige muss klar sein. Und das sofort.

Sonst verschwenden wir unser Werbegeld in Anzeigen auf Facebook, Instagram und Co.

Worauf es also beim Text ankommt, darum geht es in dieser Folge.

Menschen öffnen ihre Geldbörse nämlich nicht für “4Mbit/sSpeed Internet”, sondern “Lade den Lieblingssong in 30 Sekunden herunter”.

Menschen erstehen kein “200-seitiges Kochbuch mit hochauflösenden Bildern”, sondern “Gesunde glutenfreie Mahlzeiten, die in 20 Minuten fertig sind, damit Du noch Zeit für eine Pediküre hast.”

"Die verkaufspsychologischen Studien unterstreichen diesen Ansatz: Wir Menschen kommen schneller ins Handeln, um Schmerz loszubekommen. Prävention – so wichtig sie auch ist – bringt uns nicht ins Handeln und lässt sich auch schlechter verkaufen.“

"ich bestehe gerne bei meinen Kunden darauf, dass ich die ersten zwei Sätze selbst schreibe."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Warum Miriam bei den ersten beiden Sätzen so pingelig ist, obwohl sie sonst gerne auch mal eine Fünf gerade sein lässt
  • Welcher böse Schurke es so vielen Unternehmern schwer macht, die Botschaft auf den Punkt zu bringen
  • Welche Rolle verschiedene Bewusstseinsebenen der Kunden spielt
  • Und was Sandra von einem Zahnarzt gelernt hat

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns rieeeeeesig über Bewertungen. 

Action-Guide zu der jeweils aktuellen Episode bekommen

Wir hören uns stets die ganze Folge noch einmal an und notieren die wichtigsten Schritte. Hier kannst Du sie kostenlos bekommen.

Wir haben so eine Vermutung, dass Dir das auch gefallen könnte

Hier den Action-Guide der jeweils aktuellen Sendung sichern
Nichts verpassen und nachlesen? Kein Problem! Wir haben uns die Episode angehört und Notizen gemacht. Hier kannst Du sie kostenlos bekommen.