Unser Gast Moritz Lambrecht, der Gründer und CEO von Ad Specialist, erläutert wie sich der Fokus von Influencer-Marketing von Instagram zu YouTube verlagert und wie Marken diese Veränderung für sich nutzen können.
Moritz teilt jedoch noch viele weitere Einzelheiten seines Expertenwissens, z.B. wie datengetriebene Entscheidungen dabei helfen, den Erfolg von Influencer-Marketing-Kampagnen zu maximieren, welche Vorteile von YouTube im Vergleich zu Instagram bestehen und vieles mehr, das die Profitabilität für Brands steigern kann.
"Wir haben starken Fokus auf Data, das heißt alle Entscheidungen, die wir treffen, sind datengetrieben."
Moritz Lambrecht Tweet
"Anfänger schauen auf gut Glück, was bei Kooperationen mit Influencern rauskommt. Aber jemand, der schon im dritten, vierten Jahr des Unternehmens ist, sollte dann schon konkreter wissen, wie man mit den Influencern arbeitet."
Sandra Staub Tweet
Influencer-Marketing auf Instagram vs. YouTube
Trends in Influencer-Marketing von Instagram zu YouTube
Steigende Kosten für Influencer-Marketing auf Instagram im Vergleich zu YouTube
Vergleich von CPCs und CPMs auf Instagram und YouTube
Vorgehensweise bei der Zusammenarbeit mit YouTube-Influencern
Auswahl passender Influencer für eine Marke
Einbindung der Content Creator in das Storytelling
Datengesteuerte Entscheidungsfindung bei der Zusammenarbeit mit Influencern
Skalierung im Influencer-Marketing
Unterschiede zwischen einem kleineren und größeren Scale im Influencer-Marketing
Empfehlungen für Brands hinsichtlich des Vorgehens bei der Skalierung
Wichtigkeit der Profitabilität beim Scale im Influencer-Marketing
Fehler, die Unternehmen bei der Umstellung von Instagram auf YouTube vermeiden sollten
Vermeidung von zu stark geskripteten Briefings bei der Zusammenarbeit mit Content Creators
Glaubwürdigkeit für die Performance im Influencer-Marketing, u.v.m.
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