Tauche mit uns ein in die Welt des Influencer-Marketings ein und erfahre von Rowena Hinzmann, wie eine Win-Win-Win-Beziehung zwischen Influencer, Unternehmen und Follower aufgebaut werden kann.
"Wie ist die Interaktionsrate des Influencers? Die Followerzahl alleine ist nicht Aussagekräftig. Ohne Interaktion gibt es auch kein echtes Interesse.“
Rowena Hinzmann Tweet
"Ganz viele Unternehmen scheitern bereits an der Recherche nach passenden Influencern."
Sandra Staub Tweet
- Wie man verschiedene Ideen testet und Geld klug investiert
- Welche Vorarbeit ist zu tun um den besten Influencer für deine Kooperation zu finden?
- Welche Kennzahlen sind wichtig, um den passenden Influencer zu finden?
- Müssen die Werte des Unternehmens mit denen des Influencers wirklich übereinstimmen?
- Wie schafft man die beste Grundlage für eine Kooperation?
- Über welchen Kanal sollte die Kontaktaufnahme erfolgen?
- Einfluss von Motivationsfaktoren auf Bereitschaft zur kostenlosen Präsentation von Produkten
- Kommen nur Influencer mit den höchsten Followerzahlen in Frage?
Das könnte auch noch interessant sein:
Diese Folgen:
Hier gibt es die Video-Version
Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"
Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen.