Wie man Influencer auf sich aufmerksam macht – mit Rowena Hinzmann | How to Social Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.pod.co zu laden.

Inhalt laden

Tauche mit uns ein in die Welt des Influencer-Marketings ein und erfahre von Rowena Hinzmann, wie eine Win-Win-Win-Beziehung zwischen Influencer, Unternehmen und Follower aufgebaut werden kann.

"Wie ist die Interaktionsrate des Influencers? Die Followerzahl alleine ist nicht Aussagekräftig. Ohne Interaktion gibt es auch kein echtes Interesse.“

"Ganz viele Unternehmen scheitern bereits an der Recherche nach passenden Influencern."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Wie man verschiedene Ideen  testet und Geld klug investiert
  • Welche Vorarbeit ist zu tun um den besten Influencer für deine Kooperation zu finden?
  • Welche Kennzahlen sind wichtig, um den passenden Influencer zu finden?
  • Müssen die Werte des Unternehmens mit denen des Influencers wirklich übereinstimmen?
  • Wie schafft man die beste Grundlage für eine Kooperation?
  • Über welchen Kanal sollte die Kontaktaufnahme erfolgen?
  • Einfluss von Motivationsfaktoren auf Bereitschaft zur kostenlosen Präsentation von Produkten
  • Kommen nur Influencer mit den höchsten Followerzahlen in Frage?

Hier gibt es die Video-Version

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen. 

Nie eine Folge verpassen? Der Newsletter macht es möglich

Wir haben so eine Vermutung, dass Dir das auch gefallen könnte

Unsere Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken wir Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Nie eine Folge verpassen? Der Newsletter macht es möglich