Storytelling in der Werbebotschaft mit Melanie Steinkamp von Lieblingsselbst

Storytelling in der Werbebotschaft mit Melanie Steinkamp

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Gutes Storytelling ist enorm wichtig, denn so bleiben Botschaften am besten im Kopf verankert. Heute spricht Miriam mit Melanie Steinkamp von Lieblingsselbst. 

Und warum ausgerechnet die Geschichte mit den Nacktbilder in Miriams Kopf hängen geblieben ist: Das hör dir am besten selbst an.

“Ich zeige inzwischen meinen nackten Körper sehr, sehr gerne und ganz bewusst mit allen Rollen, die da sind & mit allen Schwerkraftfeldern, die da sind. Ungefiltert und ungeschönt."

"Da würden sich ja manche Werbetreibende die Finger nach lecken, so eine Botschaft zu haben."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Welche Art der Geschichten am besten im Kopf hängen bleiben und warum.
  • Warum es gut ist Hater zu haben, wenn man Storytelling macht. 
  • Warum Melanie heute nicht mehr bei Weight Watchers als Abnehm-Coach arbeiten würde.
  • Welche Denkweise sie für sich etabliert hat.
  • Wie sie es schafft, dass sich Frauen von Melanie verstanden fühlen.

Hier gibt es die Video-Version

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns rieeeeeesig über Bewertungen. 

Nie eine Folge verpassen? Der Newsletter macht es möglich

Wir haben so eine Vermutung, dass Dir das auch gefallen könnte

Unsere Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken wir Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Nie eine Folge verpassen? Der Newsletter macht es möglich