Lange oder kurze Texte auf Facebook – was wirklich funktioniert

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.pod.co zu laden.

Inhalt laden

Facebook schlägt Werbetreibenden vor besonders kurze Texte in den Anzeigen einzusetzen. Miriam ist da ganz anderer Meinung. 

Ob lange oder kurze Texte sinnvoller sind bei Anzeigen, können auch die beiden nicht pauschal beantworten.

Denn: Es kommt drauf an.

Worauf es genau ankommt und mit welchen Texten wir erfolgreiche Anzeigen schalten können, das verraten uns die beiden in dieser Folge.

"Auf viele Dinge gebe ich nichts, was Facebook sagt. Ich gucke einfach auf meine Zahlen und schaue, was funktioniert und was nicht funktioniert."

"Nein, es reicht nicht, wenn du einfach eine Wurst von Hashtags hin schreibst. Das ist kein Text, das funktioniert dann auch nicht und es wundert mich nicht."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Mit welchem Hilfsmittel auch kurze Texte gut zur Geltung kommen.

  • Was das Audience Network ist und warum Du das bei Deinem Anzeigen Layout im Blick haben solltest.

  • Wie Du dem Algorithmus helfen kannst, besonders guten Traffic für Dich zu finden.

  • Es gibt ein paar Tipps, falls Du doch kurze Texte verwenden möchtet. 

Hier gibt es die Video-Version

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns rieeeeeesig über Bewertungen. 

Nie eine Folge verpassen? Der Newsletter macht es möglich

Wir haben so eine Vermutung, dass Dir das auch gefallen könnte

Unsere Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken wir Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Nie eine Folge verpassen? Der Newsletter macht es möglich