So werden Health Coaches erfolgreich mit Ads – mit Anne Jansson | How to Social Werbung

Health Coaches erfolgreich mit Ads? Für viele klingt das wie ein Traum – für meine heutige Gesprächspartnerin Anne Jansson ist es Alltag. Anne coacht Gesundheitscoaches dabei, sich online sichtbar zu machen und über Meta-Werbung zahlende Kund:innen zu gewinnen. Sie investiert täglich bis zu 500 € in Meta-Anzeigen – und weiß ganz genau, worauf es bei dieser Zielgruppe ankommt.

In unserer gemeinsamen Podcastfolge erzählt sie mir, wie Health Coaches strukturiert mit Werbung starten und Schritt für Schritt skalieren können – auch ohne großes Budget am Anfang.

Was Ads für Health Coaches besonders macht

Anne hat im Gespräch klar gemacht: Werbung für Gesundheitscoaches muss anders gedacht werden. Vertrauen ist hier das A und O. Deshalb funktionieren oberflächliche Werbeversprechen selten. Was zählt, ist eine echte Verbindung zur Zielgruppe, eine glaubwürdige Geschichte – und ein Angebot, das sich stimmig anfühlt.

Wir haben darüber gesprochen, welche Inhalte in Ads gut funktionieren und warum das richtige Mindset mindestens genauso wichtig ist wie der Funnel dahinter.

Die besten Strategien für erfolgreiche Meta-Anzeigen

Anne teilt in dieser Folge mit mir ihre erprobten Strategien, wie Health Coaches erfolgreich mit Ads arbeiten können:

  • Tiny Offers: Kleine, kostenpflichtige Angebote helfen, Erstkontakt herzustellen und Vertrauen aufzubauen.

  • Timing: Wann ist der richtige Moment, um überhaupt mit Anzeigen zu starten?

  • Funnelaufbau: Wie muss der Weg vom Klick zur Buchung aussehen, damit wirklich neue Kund:innen entstehen?

  • Lead-Qualität: Wie erkenne ich, ob ich mit meinen Anzeigen die richtigen Menschen erreiche?

Was wir von Annes Fehlern (und Erfolgen!) lernen können

Anne teilt nicht nur ihre Highlights, sondern auch ihre Fails. Wir sprechen offen über Anzeigen, die gar nicht liefen – und was sie daraus gelernt hat. Ein Satz, der mir besonders hängen geblieben ist: „Wer nicht testet, bleibt unsichtbar.“

Diese Folge ist voll mit Inspiration, ehrlichem Austausch und direkt umsetzbaren Tipps. Wenn du Coach im Gesundheitsbereich bist, solltest du sie nicht verpassen.

🎧 Jetzt reinhören:
Du findest die Episode direkt hier auf der Seite oder überall, wo es Podcasts gibt.

"Immer, immer testen. Immer testen in der eigenen Community, das Thema ansprechen, schauen, wie die Leute reagieren, ob sie reagieren. Und wenn ja, dann kannst du mal einen kleinen Kurs durchführen und zwar live, um dann zu merken, buchen die wirklich?"

"Der Markt ist sehr gesättigt. Gerade im Coaching Bereich merke ich auch seit, ich sag mal fünf Jahren oder so, dass es einen unglaublichen Zustrom gibt.“

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Besonderheiten bei Ads für Health Coaches
  • Tiny Offers: Sinnvoll oder nicht mehr zeitgemäß?
  • Der richtige Einstieg: Organisch oder Werbung?
  • Strategischer Funnel für Health Coaches
  • Zeitpunkt für den Einsatz von Ads
  • Lead-Qualität und Angebot-Strategien
  • Learnings: Gescheiterte und erfolgreiche Strategien u.v.m.

Hier gibt es die Video-Version

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen. 

Natürlich gibt es einen Newsletter für Updates

Newsletter Signup Landingpage

Ich habe so eine Vermutung,
dass Dir diese Inhalte auch gefallen könnten

Meine Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken ich Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Cookie-Einstellungen