Der heutige Gast, Fabian Dubeck, spricht darüber, warum guter Content unerlässlich ist. Wir diskutieren, wie Unternehmen den richtigen organischen Content für ihre Social-Media-Kanäle definieren und welche Rolle dieser beim Schalten von Werbeanzeigen spielt.
Fabian gibt Einblicke in die strategische Auswahl des Contents und erläutert, wie Unternehmen ihre Zielgruppe ansprechen können, insbesondere wenn es um das Anwerben von Mitarbeitern und Azubis geht.
Die Episode bietet wertvolle Tipps und einen Einblick in die Bedeutung von authentischem Content für erfolgreiche Werbekampagnen.
"Am Ende ist es ein Testen, deshalb macht man ja auch sogenannte Split-Tests bei organischer Schaltung. Wir haben mehrere Videos, mehrere Creatives und gucken, wenn wir alle mit dem gleichen Budget ausspielen, welche haben die besten Ergebnisse."
Fabian Dubeck Tweet
"Wir zum Beispiel, bestehen immer auf drei Basisposts auf dem Profil bei allen unseren Kunden. Diese Basisposts erzählen: Wer sind wir? Wofür stehen wir? Was verkaufen wir eigentlich oder was möchten wir gerne erzielen?"
Sandra Staub Tweet
Der Wert von organischen Inhalten für Werbekampagnen
Die Bedeutung von gutem organischen Content vor der Schaltung von Anzeigen
Die Herausforderungen, wenn Unternehmen die Bedeutung von organischen Inhalten vernachlässigen
Die Bedeutung von Zielgruppenanalyse und Zielsetzung
Die Wichtigkeit, die Ziele der Kunden zu verstehen
Die Berücksichtigung von Kundenzielen bei der Entwicklung von Content und Schaltungsstrategien
Der Aufbau von Social-Media-Präsenzen für Werbekampagnen
Die Bedeutung eines gefüllten und attraktiven Social-Media-Auftritts vor der Schaltung von Anzeigen
Empfehlungen für die Erstellung eines Grund-Content-Vorrats vor der Schaltung bezahlter Kampagnen
Die Art und Anzahl von Inhalten vor bezahlten Kampagnen
Empfehlungen bezüglich der Anzahl und Art von Inhalten vor dem Start von Werbeanzeigen
Auswirkungen von wenig oder keinem vorhandenen Content auf den Erfolg von Werbekampagnen
Die Bedeutung von authentischem Content
Die Relevanz von authentischen, auf die Zielgruppe zugeschnittenen Inhalten
Beispiele erfolgreicher Inhalte und deren Einfluss auf die Zielgruppe
Verschiedene Herangehensweisen an Content für unterschiedliche Zielgruppen
Unterschiedliche Ansätze zur Erstellung von Inhalten für verschiedene Zielgruppen
Der Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen, z. B. potenziellen Mitarbeitern oder Azubis
Die Veränderungen in Werbekampagnen und Content-Erstellung
Die Notwendigkeit von Anpassungen in der Werbung und Ansprache aufgrund sich ändernder Zielgruppen
Die zukünftige Entwicklung in der Werbelandschaft und die Anpassung von Unternehmen
Die Bedeutung von Experimenten und Innovation in der Werbewelt
Erfolgreiche Beispiele von unkonventionellen Inhalten und deren Einfluss auf die Zielgruppe
Die Wichtigkeit, kreativ zu sein und Experimente zu wagen, um die Wirksamkeit von Inhalten zu maximieren
Die Herausforderungen bei der Anpassung an neue Werbetrends
Schwierigkeiten für Unternehmen, sich an neue Medien- und Werbetrends anzupassen
Die Notwendigkeit, mutig zu sein und dennoch in Einklang mit den Unternehmenswerten zu handeln, u.v.m.
Diese Folgen könnten auch noch interessant sein:
Hier gibt es die Video-Version
Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"
Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen.