YouTube Ads wird umgebaut – mit Miriam Betancourt | How to Social Werbung

YouTube Werbeanzeigen werden im März 2025 komplett umgebaut. Dazu hab ich mir gleich mal Miriam Betancourt eingeladen, um die Details dieser Ankündigung besser zu verstehen. Die YouTube Anzeigen-Expertin verrät, wo die Reise hingehen wird und warum wir uns nicht mehr auf alte Tutorials verlassen können.

Ein Tipp noch: Hol Dir die Demand Gen Checkliste von Miriam unter dem Link https://www.miriam-betancourt.de/demand-gen-checkliste/ Sie ist genial!

„YouTube gibt uns wieder mehr Kontrolle zurück. Kontrolle, die es uns 2022 weggenommen hat, habe ich jetzt wieder mit den Demand Gen Kampagnen. Plus Verbesserungen hinsichtlich YouTube Shorts. Es gibt also eine schöne Klaviatur an Neuerungen, du musst sie einfach nur kennen.“

„YouTube sollte auf jeden Fall in den Media-Mix eingeplant werden. Gerade, wenn wir jetzt hören, dass Shorts enorm gepusht werden, können alle, die irgendwie Social-Media Ads Budgets haben, natürlich dann auch intensiv darüber nachdenken.“

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Veränderung bei YouTube-Ads
  • Zwangsumstellung bestehender Kampagnen
  • Kombination verschiedener Formate im Google Universum
  • Wiedereinführung von Kontrollmöglichkeiten für YouTube-Anzeigen
  • Vorteile der Demand-Gen-Anzeigen
  • Technische Aspekte und Auswirkungen der Umstellungen
  • Empfehlung der Vorbereitung auf die Umstellung
  • Marktanalysen und Perspektiven für 2025

Hier gibt es die Video-Version

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen. 

Natürlich gibt es einen Newsletter für Updates

Newsletter Signup Landingpage

Ich habe so eine Vermutung,
dass Dir diese Inhalte auch gefallen könnten

Meine Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken ich Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Cookie-Einstellungen