Von Null auf Newsletter-Star mit Ads – mit Sara Menzel-Berger | How to Social Werbung

Ein gehacktes Konto auf Meta bedeutet oft ein K.O. für Unternehmen, die auf Werbeanzeigen setzen. Auch bei meinem Gast Sara Menzel-Berger ist das passiert. Sie ist als Technikelfe unterwegs und nimmt uns mit auf eine irre spannende Reise, einmal kurz in die USA und wieder zurück. Denn Sie hat dann nochmal komplett von null bei Instagram und Facebook angefangen. Ihr klares Ziel: eine unschlagbare E-Mail Liste aufzubauen, an die sie jeden Tag E-Mails schickt.

Sie lässt uns ihre Conversion-Tricks sehen und verrät uns, wie sie die Lead-Qualität im Nu gehoben hat. Auch über die leidigen Cookie-Banners und den Events-Manager (https://business.facebook.com/events_manager2/) kamen natürlich zur Sprache.

Saras Fazit: Mit System werben: Ja. Nur blitzlichtartig: Nein.

Eine Folge, die gerade kleinen und mittelgroßen Unternehmen Mut machen kann, um schlanke Ads mit großem Effekt zu machen.

„Nachdem mein Facebook Konto gehackt und gesperrt war, habe ich nochmal ganz von vorne angefangen. Weil ich super treue Kunden habe, weil bei mir Qualität und Beziehungen stimmen, habe ich in die saure Zitrone gebissen und alles mit neuer Strategie neu aufgebaut.“

„Ich bin ein großer Fan der Lead Formulare, weil sie dir den Druck wegnehmen, dass du auf der Webseite irgendwas installieren musst. Die Leute bekommen dann schon etwas mehr Look and Feel für das Unternehmen und die Person, die mir dann E-Mails schicken will.“

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Saras Hacker-Erfahrung auf ihr Facebook-Werbekonto
  • Wiederaufbau nach dem Hack mit mutigem, neuem Business-Modell
  • Newsletter-Strategie und E-Mail-Marketing mit System
  • Werbung und Technische Umsetzung
  • Facebook-Lead-Formularen vs. eigenen Webseite-Formulare
  • Testen und Optimieren der Zielgruppenansprache mit Facebook-Werbung
  • Empfehlungen und Strategien

Hier gibt es die Video-Version

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen. 

Natürlich gibt es einen Newsletter für Updates

Newsletter Signup Landingpage

Ich habe so eine Vermutung,
dass Dir diese Inhalte auch gefallen könnten

Meine Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken ich Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Cookie-Einstellungen