Dank ChatGPT und Co werden Werbetexte immer ähnlicher. Es wird also wieder leichter, mit durchdachtem Text aufzufallen und Menschen schneller zu überzeugen. Denn Textvorhersage-Maschinen verstehen die Bedeutung von Worten und Sätzen nicht.
Mein Gast Walter Epp, auch bekannt als @schreibsuchti, nimmt uns mit auf eine Reise zu mehr Conversions durch Worte. Es klingt schon fast zu einfach, aber er gibt in dieser Episode so viele Vorlagen und Ideen, dass Du nur aufmerksam zuhören musst, und damit Landingpages, aber auch Headlines und vor allem Produkte sofort zu verbessern. Denn viele Kunden durchschreiten nie die “Na und?” Grenze und das kann geändert werden.
„Bevor du überhaupt anfängst irgendwas zu verkaufen, sei es deine Landingpage oder deine Squeezepage, brauchst du Klarheit über die Big-Selling-Idee. Denn psychologisch gesehen hat jeder Mensch im Kopf so eine Na-und-Hürde, und diese gilt es damit zu überwinden.“
Walter Epp Post
"Leider sind viele mit ihrer Call to Action zu schüchtern und das ist ein Problem, denn die Leute brauchen tatsächlich konkrete Hinweise, wie es womit dann weiter geht.“
Sandra Staub Post
- Grundlagen für Content-Erstellung und verführende Headlines
- Psychologie von Witzen und Triggern
- Systemproof vs. Socialproof
- Features vs. Benefits
- Wie baut man Minigeschichten (Mini-Stories) gut auf?
- Möglichkeiten um Autorität zu zeigen und Vertrauen zu gewinnen
- Psychologie des Call to Action (CTA)
- Zusammenhang zwischen Klarheit und Erfolg
- Psychologische Trigger zur Konversionserhöhung
- Na-und-Hürde und Austauschprinzip
Hier gibt es die Video-Version
Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"
Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen.