Listbuilding mit Freebies und Lead-Ads: Interview mit Andreas Mendle | How to Social Werbung

Ist ein Freebie noch immer relevant? Und wenn ja, wie wird mein Freebie State of the Art?

Andreas verrät dir spannende Insights, wie du dein Freebie richtig gestaltest und damit deine E-Mail-Liste wachsen lässt. Denn die E-Mail-Liste ist nach wie vor dein Nummer 1 Tool für deine Angebote.

“Das Freebie muss zu dem Angebot passen, das ich irgendwann verkaufen will. Es sollte so knapp wie möglich sein, echten Mehrwert bieten und ein Teilproblem lösen."

"Es gibt so viele unterschiedliche Werbeziele und da tun sich Welten auf, deshalb ist es so wichtig hier die richtige Wahl zu treffen."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Welche Art von Freebies funktionieren 2023 noch?
  • Welches Format ist das Richtige?
  • Was ist das Ziel eines Freebies?
  • Was muss bei der Gestaltung beachtet werden?
  • Wie wählt man sein Werbeziel aus?
  • Macht eine Landingpage Sinn, oder reicht ein  Formular?
  • Wie viele Grafiken/Bilder/Videos braucht man zum Testen?
  • Wie versaut man sich leicht seinen Algorithmus?
  • Kann man organische Posts weglassen, wenn man Ads schaltet?

Hier gibt es die Video-Version

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen. 

Natürlich gibt es einen Newsletter für Updates

Newsletter Signup Landingpage

Ich habe so eine Vermutung,
dass Dir diese Inhalte auch gefallen könnten

Meine Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken ich Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Cookie-Einstellungen