Wie man eine Geschäftsidee mit Ads testet

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.pod.co zu laden.

Inhalt laden

Oft gehen angehende Unternehmer mit einer Geschäftsidee schwanger durch die Gegend.

Damit dieser Zeitraum möglichst kurz gehalten wird, kann man wundervoll Anzeigen nutzen und so hat Miriam mit einer Kundin binnen 14 Tagen alle wichtigen Infos bekommen.

Wie sie das gemacht hat? Darüber sprechen die beiden in dieser Folge.

“Wir hatten schon die kuriosesten Konstellationen: Die eine Zielgruppe steigt auf den Schmerzpunkt ein und die andere Zielgruppe steigt auf den Schmerzpunkt ein."

"Keiner kommt zu mir und sagt: Du, dieser Ads Manager ist so spannend, den möchte ich bis ins Kleinste durchdringen."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Wie man Anzeigen testen kann, um herauszufinden, was der Schmerzpunkt der Zielgruppe ist.
  • Warum die Positionierung von der Lösung des Problems zu trennen ist. 
  • Mit welcher Strategie man am besten vorgehen sollte, um gute Ergebnisse zu bekommen.
  • Was bei all dem Testen super-wichtig ist, damit man die Tests auch gut auswerten kann.

Hier gibt es die Video-Version

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns rieeeeeesig über Bewertungen. 

Nie eine Folge verpassen? Der Newsletter macht es möglich

Wir haben so eine Vermutung, dass Dir das auch gefallen könnte

Unsere Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken wir Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Nie eine Folge verpassen? Der Newsletter macht es möglich