Ein Logo ist wichtig fürs Branding, damit unsere Kunden uns wiedererkennen.
Der Einsatz in Onlineanzeigen auf den sozialen Plattformen kann jedoch kontraproduktiv sein. Die Ergebnis-Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache.
"Das ist aus verkaufspsychologischer Sicht total gut zu erklären, denn wir sind mit einer anderen Grundstimmung auf den sozialen Plattformen unterwegs als etwa beim Fernsehschauen."
Miriam Betancourt Tweet
"Je mehr Logo auf einer Werbung zu sehen ist, desto schlechter sind die Ergebnisse."
Sandra Staub Tweet
Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
- Warum kleine Unternehmen nicht das gleiche Branding fahren können wie etwa Nike – ungeachtet der Größe des Werbebudgets
- Auf welche clevere Lösung o2 gekommen ist.
- Warum auch das Gesicht des Gründers nicht immer die richtige Lösung ist und welche Geschichten wir tatsächlich besser erzählen
- Und was einer der Hauptgründe ist, warum Menschen kaufen – und es ist nicht, was viele denken.
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