Warum mit YouTube – Anzeigen Goldgräberstimmung herrscht

Während Werbetreibende bei Facebook ächzen unter steigenden Kosten bei immer schlechteren Ergebnissen, ist YouTube mittlerweile der Kanal mit dem hochwertigsten Traffic – meint Miriam. Gleichzeitig ist die Konkurrenz dort viel weniger als bei dem Buch der Gesichter.

Miriam erklärt, welches YouTube Anzeigenformate es gibt und noch vieles mehr …

"Wenn so ein verrücktes Experiment funktioniert. Dann ist da wirklich ein Zauber drin."

"Das ist tatsächlich eines der Dinge, die ich auch immer gebetsmühlenartig wiederhole: Ich sage, es ist ja nicht tragisch, wenn jemand die Werbung nicht gut findet, haben wir halt Geld gespart."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Welche verschiedenen Arten an Anzeigen bei YouTube es gibt und was man dabei beachten sollte.
  • Warum es gut ist, wenn Menschen die Anzeigen nicht gut finden und wie man dadurch sogar Geld spart.
  • Warum YouTube Anzeigen gerade jetzt sinnvoll sind und wie man Werbung auf der Video-Plattform effektiv einsetzen kann.
  • Ein verrücktes Experiment, das Miriam mit YouTube Anzeigen gestartet hat.
  • Aus welchem Grund der Facebook-Pixel in 2021 gelitten hat und was man tun kann, um davon nicht mehr abhängig zu sein.
  • Was Google mit 51% des Traffics macht und wie man genau das für sich nutzen kann.

Hier gibt es die Video-Version

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns rieeeeeesig über Bewertungen. 

Natürlich gibt es einen Newsletter für Updates

Newsletter Signup Landingpage

Ich habe so eine Vermutung,
dass Dir diese Inhalte auch gefallen könnten

Meine Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken ich Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Cookie-Einstellungen