Werbung auf den sozialen Plattformen, vor allem Facebook und Instagram, sind im 4. Quartal ganz schön teuer. Black Friday und Weihnachten lassen grüßen.
Warum das so ist und wie Du trotz dieser hohen Kosten profitable Anzeigen in dieser Zeit schalten kannst, darüber sprechen Miriam und Sandra in dieser Folge.
"Die Anzeigen Kosten steigen in dieser Zeit. Das ist so, aber das ist ja nur ein Teil des Spiels. Die Leute sind auch mehr in Kauflaune. Und wenn ich trotz steigender Anzeigenkosten trotzdem viel Umsatz und Gewinn mache, dann machen mir die steigenden Anzeigenkosten nichts. "
Miriam Betancourt Tweet
"Wir sprechen davon, dass in Q4 teilweise mehr als die Hälfte des Budgets ausgegeben wird. So erlebe ich das zumindest bei meinen Kunden, egal ob sie jetzt klassische B2B (Geschäftskunden) oder BTC (Privatkunden) Produkte verkaufen."
Sandra Staub Tweet
- Warum die Anzeigenkosten auf den sozialen Plattformen im 4. Quartal so hoch sind.
- Wie wir trotz hoher Anzeigenkosten profitable Anzeigen schalten können und vor allem, worauf wir dabei achten müssen.
- Was bei Anzeigen im Quartal 4 zu beachten ist, denn hier gibt es so einige Besonderheiten.
- Welche Produkte wir in dieser Zeit besser nicht verkaufen sollten.
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Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns rieeeeeesig über Bewertungen.