Wie findet man die richtige Zielgruppe bei Pinterest?
Um diese Frage zu beantworten wagen wir heute wieder einen Schritt in das Werbe-Universum von Pinterest mit Carina da Costa Ribeiro von Adcologne. Denn gerade das Targeting ist auf dieser Plattform völlig anders, als viele es von Meta und Co kennen. Und daher scheitern auch viele an diesen Ads. Das wird diese Folge ändern!
Clevere Kombinationen machen Pinterest einzigartig!
Denn: Social Search auf Pinterest tickt wie die Mischung aus Social Media Ads und Suchmaschinen-Ads. Wie wir das aber zu einem Vorteil verwandeln, sehen wir uns heute an. Ja, tatsächlich sehen, denn Carina hat ein Schaubild mitgebracht. Und wir sprechen natürlich auch darüber, wann Actalike-Audiences wirklich Arbeit abnehmen. Zudem sprechen wir wieder über viele Beispiele von Hochzeitsfotografie bis zur Management Fortbildung. Reinhören lohnt sich für alle, die mehr als nur Meta wollen.
🎧 Hör rein – du findest die Folge direkt hier oder überall, wo es Podcasts gibt. Und dann das Wichtigste nicht vergessen: Die Umsetzung!
„Wenn die Datenbasis sehr klein ist, ist es schwieriger, eine gute Act-Alike-Audience zu bekommen. Bei sehr nischigen Produkten setzen wir lieber auf Interessentargeting, um noch mehr Nutzerinnen anzusprechen.“
Carina da Costa Ribeiro Post
„60% der Werbeanzeigen treffen die Zielgruppe gar nicht bei Pinterest. Wie das besser geht und du deine Zielgruppe richtig gut triffst, das besprechen wir heute mit Carina.“
Sandra Staub Post
- Zielgruppenauswahl und Targeting auf Pinterest
- Branchen, für die Pinterest Ads besonders geeignet sind
- Unterschiede beim Targeting im Vergleich zu Meta und anderen Plattformen
- Keyword- und Interessentargeting & deren Kombination
- Effizienz und Voraussetzungen von Actalike Audiences
- Tracking und Erfolgsmessung bei Pinterest Ads
- Empfehlungen für Dienstleister und Nischenanbieter beim Zielgruppensetting
Hier gibt es die Video-Version
Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"
Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen.