Die richtige Zielgruppen bei Pinterest finden – mit Carina da Costa Ribeiro | How to Social Werbung

Wie findet man die richtige Zielgruppe bei Pinterest?

Um diese Frage zu beantworten wagen wir heute wieder einen Schritt in das Werbe-Universum von Pinterest mit Carina da Costa Ribeiro von Adcologne. Denn gerade das Targeting ist auf dieser Plattform völlig anders, als viele es von Meta und Co kennen. Und daher scheitern auch viele an diesen Ads. Das wird diese Folge ändern!

Clevere Kombinationen machen Pinterest einzigartig!

Denn: Social Search auf Pinterest tickt wie die Mischung aus Social Media Ads und Suchmaschinen-Ads. Wie wir das aber zu einem Vorteil verwandeln, sehen wir uns heute an. Ja, tatsächlich sehen, denn Carina hat ein Schaubild mitgebracht. Und wir sprechen natürlich auch darüber, wann Actalike-Audiences wirklich Arbeit abnehmen. Zudem sprechen wir wieder über viele Beispiele von Hochzeitsfotografie bis zur Management Fortbildung. Reinhören lohnt sich für alle, die mehr als nur Meta wollen.

🎧 Hör rein – du findest die Folge direkt hier oder überall, wo es Podcasts gibt. Und dann das Wichtigste nicht vergessen: Die Umsetzung!

„Wenn die Datenbasis sehr klein ist, ist es schwieriger, eine gute Act-Alike-Audience zu bekommen. Bei sehr nischigen Produkten setzen wir lieber auf Interessentargeting, um noch mehr Nutzerinnen anzusprechen.“

„60% der Werbeanzeigen treffen die Zielgruppe gar nicht bei Pinterest. Wie das besser geht und du deine Zielgruppe richtig gut triffst, das besprechen wir heute mit Carina.“

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Zielgruppenauswahl und Targeting auf Pinterest
  • Branchen, für die Pinterest Ads besonders geeignet sind
  • Unterschiede beim Targeting im Vergleich zu Meta und anderen Plattformen
  • Keyword- und Interessentargeting & deren Kombination
  • Effizienz und Voraussetzungen von Actalike Audiences
  • Tracking und Erfolgsmessung bei Pinterest Ads
  • Empfehlungen für Dienstleister und Nischenanbieter beim Zielgruppensetting

Hier gibt es die Video-Version

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