E-Commerce mit Meta – Das musst du wissen – mit Bernhard Kastenberger | How to Social Werbung

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In dieser Episode tauchen wir tief in die Welt des E-Commerce und des Social Media Marketings ein, mit einem Fokus auf die Basics und die Herausforderungen, denen sich E-Commerce-Unternehmen stellen müssen.

Unser Gast, Bernhard Kastenberger, teilt sein Fachwissen als Experte im Online-Marketing und gibt wertvolle Einblicke in die Fundamente des E-Commerce und die Auswahl der geeigneten Shop-Systeme. 

"Es geht im Endeffekt um ein Product-Market-Fit. Das heißt, kenne deine Zielgruppe, löse deren Problem, und wenn du dabei noch ein Produkt hast, mit dem du dich auch identifizieren und das Ganze als Vision kommunizieren kannst, dann hast du auch eine gute Basis für Erfolg."

"Ich finde es super, super spannend, wie viel die Betriebswirtschaft tatsächlich mit rein spielt und dass es oft gar nicht an den Einstellungen liegt, nach dem Motto: Oh, ihr habt da aber zwei Häkchen falsch gesetzt und jetzt ist das Placement das Problem."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Basics zu E-Commerce und Social Media Marketing

  • Einfluss von Direct Response Produkten und Sales Cycles

  • Bedeutung von Produktmargenkalkulation und Einkaufspreisen

  • Profitabilität im Frontend und Warenkorbwert

  • Markenpräsenz und Verkauf teurerer Produkte

  • Shop-Systeme im E-Commerce

  • Vorteile von Shopify in Bezug auf Anbindungsmöglichkeiten und Wachstum

  • Fallbeispiel von Advantage Shopping Plus Kampagne für kleine und mittelgroße Shops

  • Tests und Investitionen im E-Commerce

  • Bedeutung von Tests für Zielgruppenverständnis und Verkaufszahlen

  • Testen von verschiedenen Blickwinkeln und Problemlösungen

  • Empfehlungen für Testbudgets und Bewerbung von E-Commerce-Shops über Meta

  • Wissenswertes zu Tracking und Datenschutz

  • Kombination von Pixeltracking und Conversion API

  • Datenschutzprobleme bei der Nutzung des Google Tag Manager

  • Herausforderungen bei der Nutzung von Ads-Kampagnen im E-Commerce

  • Bedeutung von Strukturellem Testing für den Erfolg von Werbung

  • Relevanz von Button-Farben und Enthüllung Multipler Hebel für höhere Klickraten

Hier gibt es die Video-Version

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