Multichannel Marketing für Onlineshops – mit Moritz Lambrecht | How to Social Werbung

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Moritz ist Gründer und CEO von Ad Specialist, einer Performance-Media-Agentur, die sich auf Neukundengewinnung für mittlere bis große E-Commerce-Marken spezialisiert hat.

Im Gespräch erfahren wir, welche Kanäle Brands in Betracht ziehen sollten und wie sie sich von großen Plattformen wie Meta und Google unabhängig aufstellen können. Außerdem diskutieren wir die Potenziale von YouTube und Twitch als Influencer-Marketing-Kanäle.

Wenn du also wissen möchtest, wie du mit deinem Onlineshop richtig durchstarten kannst, dann verpasse nicht diese spannende Folge mit Moritz Lambrecht!

"Abhängigkeit von Meta und Google wollen wir auf jeden Fall umgehen, deswegen auch unser Fokus auf Multichannel-Marketing für Brands, egal in welcher Größe."

"Ich finde es ganz interessant, dass man über einen neuen Kanal eine völlig neue Zielgruppe erschließen kann. Ich glaube, das könnte auch eine sehr gute Strategie sein für alle Brandmanager, die uns in dieser Folge zuhören."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Spezialisierung auf Neukundengewinnung für mittlere bis große E-Commerce Brands
  • Erfahrungswerte von großen Kunden 
  • Die Bedeutung von Multichannel Marketing für Onlineshops
  • Warum Kunden eine Agentur mit mehreren Growth Channels wollen
  • Ad Specialist Fokus auf Offline-Marketing und Influencer-Marketing
  • Direct-to-Consumer Brands (DTC-Brands)
  • Definition und Fokus der Performance-Media-Agentur Ad Specialist
  • Herausforderungen für mittelständische Online-Brands
  • Wie man Abhängigkeiten von Meta und Google vermeidet
  • Alptraum-Szenario: Werbeaccount-Schließung auf Facebook und Instagram
  • Empfohlene Kanäle für Brands
  • Logische Influencer-Marketing-Kanäle
  • Conversion-Rates und CPM im Bereich YouTube-Influencer-Marketing
  • Empfehlungen für Multi-Channel-Marketing-Strategien
  • Integration mit einem Content Creator bei Kanal…
  • Kalkulation der Kosten und Conversion Rate für Ziel-KPIs
  • Bedeutung der richtigen Influencer und passende Produkte für die Werbung
  • Daten-getriebene Vorgehensweise und Analyse der Zielgruppe
  • Empfehlungen für den Einstieg in Kanal … als neuen Kanal
  • Analyse der Datenbasis und Erfahrungen in den bisherigen Kanälen
  • Betrachtung der Käuferschicht und Interessen der Zielgruppe
  • Empfehlungen basierend auf Ziel-KPIs und Budget

Hier gibt es die Video-Version

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