Pinterest ist 2025 nicht mehr aus der Social Media Ads Welt wegzudiskutieren. Denn die CPC-Preise sind unschlagbar und auch die Zielgruppen sind stärker interessiert, erzählt Carina da Costa Ribeiro von adcologne.
Mit ihr sehen wir uns an, warum es nicht nur DIY-Muttis sind, warum mehr gekauft wird und wie genial Pinterest Search mit Social verbindet. Natürlich sprechen wir auch darüber, dass selbst Dienstleistungen oder Marken ohne E-Commerce die Plattform für sich nutzen können und wie es 2025 vermutlich zum guten Ton gehören wird, zumindest Pinterest Ads mal getestet zu haben.
Wenn ihr nach dieser Episode Lust bekommen habt, Pinterest Ads für euer Unternehmen auszuprobieren, dann meldet euch gerne bei meiner Interviewpartnerin Carina über die adcologne Website für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch. Gemeinsam finden sie heraus, wie ihr Pinterest Ads optimal für eure Ziele einsetzen könnt.
„Pinterest Ads ist jetzt nicht die einzige Plattform, die genutzt werden sollte, wenn man Werbung schaltet, aber ergänzend super, denn es ergeben sich einfach Synergieeffekte mit den anderen Plattformen."
Carina da Costa Ribeiro Post
„Ich unterrichte Pinterest bei Social Media Marketing immer mit, weil ich sage, es hat Kommentare, ich kann einem Profil folgen, ich kann definitiv auch private Nachrichten schicken, wir können gemeinsame Pinboards machen. Wie viel mehr social soll es denn werden?“
Sandra Staub Post
- Potenzial von Pinterest als „Geheimwaffe“ bis 2025
- Kampagnenstrategien & Best Practice
- Vielfältige Nutzung von Pinterest und relevante Branchen
- Wachsende Targeting-Möglichkeiten und Nutzergruppen
- Vorurteile und Realität von Pinterest
- Nutzerstatistiken und demografische Daten
- Werbeanzeigen auf Pinterest im Vergleich zu anderen Plattformen
Hier gibt es die Video-Version
Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"
Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen.