Je teurer das Produkt, desto komplexer der Sales Funnel. Daher stehen LinkedIn Ads hoch im Kurs bei Unternehmen, die teure Anlagen und hochpreisige Produkte verkaufen. Aber: Wie geht das mit Social Media Ads? Und wichtiger: Wie rechnet sich das?
Mein heutiger Gast, Thomas Weinberger arbeitet damit jeden Tag. Er erstellt Full-Funnel Ads und sagt: Die CEOs brauchen wir nicht. Die Entscheidungen werden von anderen getroffen. Zudem verrät er, wie sinnvolles Retargeting auf LinkedIn 2024 funktioniert. Mit dabei sind einige erfrischende Updates für alle, die auf LinkedIn endlich verkaufen wollen.
„Teure B2B-Produkte sind keine Impulsartikel, die im Vorübergehen gekauft werden. Da braucht es zuerst Interesse und dann Bedarf. Diese Kaufprozesse dauern 6 bis 18 Monate und werden in verschiedene Phasen unterteilt, die den richtigen Content zur richtigen Zeit zeigen.“
Thomas Weinberger Post
„Einen Satz den ich ständig höre ist: Wir haben LinkedIn Ads ausprobiert, aber für uns funktioniert es nicht. Diese Erfahrung basiert leider oft darauf, dass man LinkedIn Ads genauso angeht, wie z.B. Meta Ads. Sie sind aber völlig anders zu behandeln.“
Sandra Staub Post
LinkedIn-Ads für den Verkauf teurer und komplexer B2B-Produkte
Content-Strategie für verschiedene Phasen des Verkaufsprozesses für B2B-Produkte
Strategie von Retargeting-Ads, Retargeting-Zielgruppen und Match Rates auf LinkedIn
Gewinnung spezialisierter und kleiner Zielgruppen in B2B-Nischen
Herausforderungen bei der Schaltung von Ads auf LinkedIn für spezifische Zielgruppen
Diese Folgen könnten auch noch interessant sein:
Hier gibt es die Video-Version
Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"
Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen.