Social Media Ads im US-Wahlkampf 2024 – mit Julius van de Laar | How to Social Werbung

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Wer wird die US-Wahlen 2024 gewinnen?

Kampagnen und Strategieberater Julius van de Laar verrät, wo er ein Jahr vor der Wahl die größten Schwächen im Team Biden sieht und wie es Trump schafft, jedes Mal eine politische Abkürzung zu nehmen und Chaos zu sähen.

Wir starten mit einer Umfrage der New York Times und sehen uns an, wie Emotionen und Memes im Moment Zustimmung gewinnen, während Fakten einfach übersehen werden.

Schließlich sehen wir uns auch die größte Herausforderung der Kommunikation im Moment an: Die Message, die andere letztlich auch zur Handlung bringt. Seien es Wahlen oder einen Produktverkauf.

"Wahlkampf-Kampagnen haben eine unfassbare Dynamik. Es ist Wahnsinn, wie viel in so kurzer Zeit passieren kann, wie z.B., dass ein Kandidat wie damals Barack Obama, den niemand kannte, in kürzester Zeit nicht nur nationale, sondern globale Bekanntheit erreicht.“

"Der nächste US Wahlkampf wird stark emotionalisiert sein und es wird sich zeigen, wer die bessere Story und Kommunikation hat."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Finanzierung des US-Wahlkampfs 2024
  • Bedeutung von Kommunikationsperspektive und Storytelling
  • Politische Themen im Fokus der Wahlkampagne
  • Analyse der Wahlkampf-Narrative
  • Einfluss von Kommunikation und sozialen Medien
  • Wichtigkeit der Mobilisierung der Wähler durch Kommunikation
  • Herausforderungen für Joe Biden
  • Kontrast zur Kommunikationsstrategie von Donald Trump
  • Rolle von Kamala Harris im Wahlkampf
  • Authentizität und Kommunikationsdefizite
  • Bedeutung von Social-Media-Plattformen im Wahlkampf
  • Vergleich der Kampagnenstrategien von Joe Biden und Donald Trump
  • Nutzung von Meta, Youtube und Twitter für politische Kommunikation
  • Aktuelle Umfrageergebnisse und deren politische Implikationen
  • Führung Donald Trump in bestimmten Swing States 1 Jahr vor der Wahl
  • Bedeutung von Storytelling in der politischen Kommunikation
  • Positionierung und Relevanz in der politischen Kommunikation
  • Inszenierung des Wahlkampfs als spektakuläres Ereignis
  • Blockbuster-Effekt und Strategie der Werbeinszenierung, u.v.m.

Hier gibt es die Video-Version

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