Warum eine gute Landingpage über den Erfolg der Werbung bestimmt

Facebook Werbung schalten ohne funktionierende Landingpage, dann kann man es auch direkt sein lassen. Aber wenn wir gute Werbeanzeigen UND eine gute Landingpage haben, dann können wir richtig Feuer um dein Angebot machen.

In dieser Folge hat Miriam ein Interview mit Frank Katzer, dem Experten für Online-Sichtbarkeit und vor allem bekannt für alles rund um das Thema Technik.

Damit kümmert sich Frank um ein Thema, mit dem viele Leute Schwierigkeiten haben. Unter anderem auch um die Technik von Landingpages. Dazu verrät er noch einen sehr wertvollen Tipp in dieser Folge.

Frank hat nämlich eine recht ungewöhnliche Landingpage erstellt, in der er eine WhatsApp Konversation simuliert.

"Der Titel eines Buches ist wichtig. Es ist total egal, wenn es auf der Seite 100 spannend ist und der Titel nicht spannend ist, dann wird keiner zu der Seite 100 kommen."

"Genau das finde ich an Facebook so schön. Ich kann mir mein Umfeld ja generell so zusammenstellen, wie ich es haben möchte: Wenn ich zu viele Leute in meiner Timeline habe, die mich nerven oder die ich doof finde, dann entferne ich die Freunde."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Warum eine gute Landingpage wichtig ist, um Online Werbung erfolgreich zu machen.
  • Wie man günstig und einfach eine gute Landingpage erstellen kann.
  • 9 Fehler, die Miriam und Frank regelmäßig auf Landingpages sehen und wie man sie vermeiden kann.
  • Tipps, was man auf der Landingpage mal anders machen kann, um sich von der breiten Masse abzuheben.
  • Warum es so wichtig ist zwischen warmen und kalten Kontakten zu unterscheiden, damit sich jeder Kontakt gut abgeholt fühlt.

Hier gibt es die Video-Version

YouTube

Durch das Laden des Videos erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen von YouTube einverstanden.
Learn more

Video laden

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns rieeeeeesig über Bewertungen. 

Action-Guide zu der jeweils aktuellen Episode bekommen

Wir hören uns stets die ganze Folge noch einmal an und notieren die wichtigsten Schritte. Hier kannst Du sie kostenlos bekommen.

Wir haben so eine Vermutung, dass Dir das auch gefallen könnte

Unsere Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken wir Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Hier den Action-Guide der jeweils aktuellen Sendung sichern
Nichts verpassen und nachlesen? Kein Problem! Wir haben uns die Episode angehört und Notizen gemacht. Hier kannst Du sie kostenlos bekommen.