Warum Tracking den Werbeerfolg so stark beeinflusst

Folge 59 - Warum Tracking den Werbeerfolg so stark beeinflusst

Bei dem Wort Tracking schrecken viele zurück. Jetzt hast du deine Anzeigen endlich geschafft und nun sollst du auch noch die Ergebnisse festhalten.

Warum die „Kopf-in-den-Sand“-Strategie hier nicht sinnvoll ist und wie du bares Geld dank Tracking sparen kannst, das erzählen dir heute Sandra und Alex Zingg.

"Wer nicht weiß, welche Teile der Werbung relevant sind, der wird eine ganze Menge Geld raus."

"Ich finde Tracking nicht böse. Ich finde es einfach toll, wenn mir Dinge angezeigt werden, die mich interessieren, statt Dinge, die mich überhaupt nicht interessieren."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Was ein Consent Banner ist und wie man ihn am sinnvollsten einsetzt.
  • Warum man ohne Tracking Geld verbrennt.
  • Wann es Sinn macht mal einen Profi über dein Tracking schauen zu lassen, um mehr Daten nutzen zu können.
  • Was UTM Parameter sind und warum man diese einsetzen sollte.
  • Welche Änderung Google Analytics plant und wie man den größten Nutzen daraus ziehen kann. 

Hier gibt es die Video-Version

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns rieeeeeesig über Bewertungen. 

Natürlich gibt es einen Newsletter für Updates

Newsletter Signup Landingpage

Ich habe so eine Vermutung,
dass Dir diese Inhalte auch gefallen könnten

Meine Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken ich Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Cookie-Einstellungen