Im Business-to-Business-Bereich ist LinkedIn der Kanal, in dem man hochwertige Kontakte findet. Die Suchfunktionen sind hervorragend, die Preise aber auch deutlich teurer als bei Facebook.
Und auch darüber hinaus gibt es noch ein paar Unterschiede, die es bei Anzeigen auf der Business-Plattform zu beachten sind. Dennoch kann es sich lohnen.
Über die Dos und Dont´s weiß Sandra aber jede Menge zu erzählen.
"Und das war möglich bei Facebook und Instagram, als die Anzeigen Preise noch so niedrig waren, das kann heute, wo die Anzeige Preise wesentlich gestiegen sind, ein sehr kostspieliges Unterfangen sein."
Miriam Betancourt Tweet
"Aber auch wenn die CTR noch so schön ist, wenn sie dann halt leider nicht konvertiert, hat sie halt nicht konvertiert."
Sandra Staub Tweet
Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
- Was ist eigentlich die Click Through Rate und warum wird sie überwertet?
- Warum wir bei LinkedIn Anzeigen noch viel, viel lernen dürfen.
- Was ist der Unterschied zwischen Insight Tag und Pixel.
- Welche Arten von Traffic es gibt.
- Und wie du LinkedIn und Facebook Anzeigen so kombinierst, dass du dabei sogar Geld sparen kannst.