Wie Fake sind Werbeanzeigen auf Facebook, Youtube und Co mit Felix Beilharz

Viele sind schon darauf reingefallen, nicht jeder gibt es zu.

Fake ist ein echtes Thema in der Social Media Bubble, denn viele „ehrliche“ Anbieter wurden in Kommentaren von anzeigen auch schon als Fake betitelt. Vor allem, wenn man sich in einer Coaching Abzocker Bubble herumtreibt. 

"Wir fallen in der Regel auf Fakes rein, weil wir wollen, dass es wahr ist. Damit setzt unser kritisches Denken einfach aus."

"Es tut immer so ein bisschen weh, wenn man das so hört, dass man auf so vielen Ebenen betrogen werden kann."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Was man tun kann, wenn man auf einen Fake hereingefallen ist, damit es nicht noch mal passiert.
  • Warum wir Menschen so leichte Opfer für Fakes sind.
  • Woran wir Fake Ads erkennen können und auf welche Warnzeichen man achten sollte.
  • Wie Sandra um 10.000 € betrogen wurde.
  • Was man bei eigenen Anzeigen beachten sollte, damit man nicht als Fake wahrgenommen wird.
  • Welche Möglichkeiten uns die sozialen Plattformen bereitstellen, damit wir sicher online sein können.

Das könnte auch noch interessant sein:

Info´s zu Felix Beilharz.

Hier entlang zum Buch FAKE.

Sandra Staubs Webseite

Miriam Betancourts Webseite

Hier gibt es die Video-Version

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns rieeeeeesig über Bewertungen. 

Natürlich gibt es einen Newsletter für Updates

Newsletter Signup Landingpage

Ich habe so eine Vermutung,
dass Dir diese Inhalte auch gefallen könnten

Meine Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken ich Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Cookie-Einstellungen