Wie verkauft man Consulting? – mit Stephanie Weyer | How to Social Werbung

Wie verkauft man heute erfolgreich Consulting im DACH-Raum? LinkedIn scheint klar, aber eine Anzeige von Stephanie Weyer, dem Kopf hinter der Greenlight Consulting GmbH, hat mich beeindruckt. Denn sie geht einen sehr sparsamen Ads-Weg, um neue potenzielle Klienten zu bekommen.

In dieser Podcast-Folge sehen wir in ihre Strategie hinein und stellen fest, dass Corporate Influencer in Kooperation mit Thought Leader Ads ein wesentliches Moment des Erfolges darstellen. Zudem verrät sie uns, was sie definitiv nie wieder auf LinkedIn bewerben wird.

„Authentizität, Mehrwert und Regelmäßigkeit auf LinkedIn, funktionieren bei uns sehr, sehr gut.“

„Wer sich viele Fragen aus Kundensicht stellt, wie 'what's in it for me?', der bekommt auch die richtigen Inhalte hin.“

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Lead-Generierung und Positionierung von Greenlight Consulting

  • Organische Lead-Generierung versus Werbeanzeigen

  • Funktionieren LinkedIn-Ads in der Awareness-Phase?

  • Event-bezogene Werbeanzeigen

  • Wie sehen gute Social Media Werbeanzeigen für Consulting aus?

  • Organisches Posting und Corporate Influencer-Tum

  • Thought Leader Ads und Profiloptimierung für organische Reichweite

  • Basisvoraussetzungen für LinkedIn-Ads

  • SEO-Trends für LinkedIn-Ads

Hier gibt es die Video-Version

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen. 

Natürlich gibt es einen Newsletter für Updates

Newsletter Signup Landingpage

Ich habe so eine Vermutung,
dass Dir diese Inhalte auch gefallen könnten

Meine Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken ich Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Cookie-Einstellungen