In dieser Episode haben wir einen ganz besonderen Gast: Tomas Herzberger, Mitgründer von Schaffensgeist und Co-Host des Podcasts „LinkedIn Lounge“.
Tomas ist zudem ein ausgewiesener Experte in Sachen LinkedIn-Branding und hat bereits mehrere Bücher zu diesem Thema geschrieben.
Gemeinsam mit ihm werfen wir einen Blick in die Zukunft von LinkedIn und diskutieren die Trends für das Jahr 2024.
"Die Mehrheit sind keine Content Creator und haben noch ganz andere Probleme, außer Trends hinterherzujagen. Die Meisten denken nämlich darüber nach, sollte ich überhaupt auf LinkedIn aktiv sein? Und wenn ja, worüber soll ich denn schreiben?"
Tomas Herzberger Tweet
"Viele setzen da im Moment auf Corporate Influencer auch bei LinkedIn. Das wird ein immer größeres Ding. Ich seh's jetzt auch schon bei mittelständischen Unternehmen, dass sie immer mehr LinkedIn affine Leute für sich posten lassen."
Sandra Staub Tweet
- LinkedIn als Plattform für Unternehmen und Mitarbeiter
- Erhöhte Möglichkeiten der Präsentation auf LinkedIn
- Trend von Corporate Influencern
- Potenzial neuer Werbeformate wie „Thought Leader Ads“
- Diskussion über begrenzte Zielgruppe und Budgetfragen
- Bedeutung von LinkedIn Newslettern für das Marketing
- Diskussion über begrenzte Zielgruppe und Klickrate
- Überlegungen zur Integration von Leadformularen in Newslettern
- Qualität und Muster der Beiträge auf LinkedIn
- Diskussion über künstliche Intelligenz (KI) bei der Erstellung von Anzeigen und Textgenerierung
- Integration von LinkedIn mit anderen Microsoft-Tools
- Wie gut ist das LinkedIn-Postfach?
- Nutzung von LinkedIn als digitale Heimat für Berufseinsteiger
- Änderungen im LinkedIn-Algorithmus und Einbruch der Reichweite
- Tipps zur Nutzung von LinkedIn
- Bedeutung von Bildern auf LinkedIn
- Die Bedeutung von Trends
- Nutzungsmöglichkeiten von LinkedIn
- Diskussion über Audio-Rooms und Podcast-Sprechstunde
- Welches Third-Party-Tool hilft Live-Videostreams
Diese Folgen könnten auch noch interessant sein:
Hier gibt es die Video-Version
Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"
Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen.