Das Problem mit Weihnachten – mit Sandra Staub | How to Social Werbung

Alle Jahre wieder gibt es ungenutztes Werbe-Potenzial in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, denn viele Unternehmen pausieren ihre Werbung.

Doch ist das ein smarter Move?

Ich verrate dir wie du stattdessen supergünstige Werbekampagnen schalten und im neuen Jahr sofort mit deinem Business durchstarten kannst, während deine Konkurrenz noch im Winterschlaf ist.

"Während die anderen noch Probleme haben, bis Valentinstag wieder in den Tritt zu kommen, können wir mit meiner Strategie bereits in Q1 Erfolge erzielen."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Eine wichtige Zeit für den Aufbau des kommenden Jahres

  • E-Commerce-Rhythmus zum Jahresende

  • Ideale Zeit ist für Gutscheine

  • Werbebudgets in der Vorweihnachtszeit

  • Stilllegung von Werbeanzeigen über die Weihnachtsfeiertage: Ist das eine gute Idee?

  • Nutzung der Zeit zwischen den Jahren für Werbeanzeigen

  • Social Media Plattformen während der Feiertage

  • Wie sind die Costs per Acquisition um den 20. Dezember?

  • Einsatz von schlauen Werbeanzeigen während dieser Zeit

  • Arten von Werbeanzeigen in dieser Zeit

  • Was ist mit der Schaltung von Awareness-Kampagnen?

  • Preise für Werbeanzeigen zwischen den Jahren

  • Einsatz von Interaktions-Ads und Vorbereitung auf spezifische Themen

  • Video-Views und Video-Retargeting-Strategien

  • Empfehlungen für Unternehmen

  • Einsatz von Werbeinhalten: Performen Blogbeiträge, Carousels oder interaktiven Anzeigen?

  • Möglichkeit zur Vorbereitung auf Verkäufe in Q1 während alle anderen noch nicht aktiv sind

Hier gibt es die Video-Version

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen. 

Natürlich gibt es einen Newsletter für Updates

Newsletter Signup Landingpage

Ich habe so eine Vermutung,
dass Dir diese Inhalte auch gefallen könnten

Meine Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken ich Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.