Heute plaudern zwei Profis aus dem Werbe-Nähkästchen! Ich spreche mit Stefanie Melzer, die genau weiß, wie man Anzeigen nicht nur schaltet, sondern auch richtig optimiert.
Steffi verrät, wie sie anhand von Klickraten und Leads überprüft, ob deine Ads zur Zielgruppe passen und wie sie die Anzeigen dann optimiert. Ein häufiger Fehler: Eine schlechte Ad wird einfach abgeschaltet, ohne etwas daraus zu lernen. Dabei steckt in jeder Anzeige wertvolle Information.
Ein weiteres Thema: Viele möchten unbedingt eine Landingpage in ihre Ads einbinden. Doch plattformeigene Formulare haben oft eine geringere Hürde und konvertieren fast immer besser.
Anzeigen-Optimierung wie die Profis: Was du beachten solltest
Im Interview sprechen wir über:
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Mangelnde Kundenleads trotz hoher Klickrate
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Definition des Marketing Qualified Lead (MQL) und branchenspezifische Unterschiede
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Optimierung bestehender Anzeigen vs. Schaltung neuer Ads
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Einfluss von Lead-Formularen oder Landingpages auf die Klickrate
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Berechnung des Return on Investment mittels Cost per Lead und Cost per MQL
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Durchführung eines Smoke-Tests zur Überprüfung des Interesses an einem Lead-Magneten
Steffi gibt praktische Tipps, wie du aus jeder Anzeige lernst und kontinuierlich besser wirst.
Fazit: Lernen, optimieren, erfolgreich werben
Diese Folge zeigt, dass erfolgreiche Anzeigen nicht nur geschaltet, sondern stetig optimiert werden. Mit den richtigen Analysen und Anpassungen kannst du deine Zielgruppe besser erreichen und den Erfolg deiner Kampagnen steigern.
🎧 Jetzt reinhören:
Die Folge findest du direkt hier auf der Seite oder überall, wo es Podcasts gibt.
"Viele machen den Fehler eine schlechte Ad einfach abzuschalten ohne irgendwas daraus zu lernen, dabei bekommt man aus jeder Ad-Schaltung wichtige Informationen.“
Stefanie Melzer Tweet
"Viele wollen unbedingt eine Landingpage in ihre Ads mit einbinden, dabei sind plattformeigne Formulare die geringere Hürde und konvertieren fast immer besser. "
Sandra Staub Tweet
- Mangelnde Kundenleads trotz hoher CTR
- Definition des Marketing Qualified Lead (MQL) und die Unterschiede nach Branchen
- Optimierung von Anzeigen vs. einfach nur Schalten neuer Anzeigen
- Wie beeinflusse Lead-Formularen oder Landingpages die CTR?
- Cost per Lead und Cost per MQL zur Berechnung des Return on Investment
- Durchführung eines Smoke-Tests zur Überprüfung des Interesses an einem Lead-Magneten
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