Wie Profis wirklich Anzeigen optimieren – mit Stefanie Melzer | How to Social Werbung

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Heute plaudern zwei Profis aus dem Werbe-Nähkästchen!

Steffi verrät, wie sie anhand von Klickraten und Leads überprüft, ob deine Ads zur Zielgruppe passen und wie sie die Anzeigen dann optimiert.

"Viele machen den Fehler eine schlechte Ad einfach abzuschalten ohne irgendwas daraus zu lernen, dabei bekommt man aus jeder Ad-Schaltung wichtige Informationen.“

"Viele wollen unbedingt eine Landingpage in ihre Ads mit einbinden, dabei sind plattformeigne Formulare die geringere Hürde und konvertieren fast immer besser. "

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Mangelnde Kundenleads trotz hoher CTR
  • Definition des Marketing Qualified Lead (MQL) und die Unterschiede nach Branchen
  • Optimierung von Anzeigen vs. einfach nur Schalten neuer Anzeigen
  • Wie beeinflusse Lead-Formularen oder Landingpages die CTR?
  • Cost per Lead und Cost per MQL zur Berechnung des Return on Investment
  • Durchführung eines Smoke-Tests zur Überprüfung des Interesses an einem Lead-Magneten

Hier gibt es die Video-Version

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen. 

Nie eine Folge verpassen? Der Newsletter macht es möglich

Wir haben so eine Vermutung, dass Dir das auch gefallen könnte

Unsere Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken wir Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Nie eine Folge verpassen? Der Newsletter macht es möglich