Er verantwortet jedes Jahr Werbeausgaben im Millionenbereich bei TikTok Ads mit seiner Agentur. Jakob Strehlow ist zu Gast und erzählt und, warum Tracking gar nicht so wichtig ist für Werbeerfolg. Er sagt: Es hängt am Creative und entführt uns in sein Framework, wo UGS, B-Rolls und Voiceover ihr Zuhause haben.
Zudem sprechen wir über seine Favorite Fails, er bei anderen TikTok Ad-Accounts immer wieder sieht, wenn er seine sehr beliebten Audits durchführt. Und ja, wir sprechen auch über CPMs auf TikTok und warum Spark-Ads so gut funktionieren.
„Beim TikTok Game haben wir Werbeausgaben im Millionenbereich jedes Jahr und die gehen wirklich nur rein in Performance, also weniger in Branding oder ähnliche Sachen, sondern wirklich in Sachen, wo wir messbare Ergebnisse bekommen können.“
Jakob Strehlow Post
„Wir sehen einfach in den Retention-Zahlen, bei Sekunde fünf bricht es plötzlich ab, dann interessiert es die Leute nicht mehr. Entweder haben wir dann schon alles kommuniziert oder aber wir haben überhaupt nicht genug kommuniziert, was meistens eher der Fall ist.“
Sandra Staub Post
Die richtigen Werbematerialien für TikTok Creatives
Ansprache verschiedener Awareness-Stufen
Anpassung an Retention-Zahlen und Iteration
TikTok-kompatible Inhalte
Safe Zones auf TikTok
Spark-Ads, sinnvoll oder nicht?
TikTok-Nutzerstatistiken und Zielgruppen
TikTok-Anzeigen und Google Ads
Customer Journey und Touchpoints
Messung und Tracking zur Skalierung und Erfolg von Werbekampagnen
Einsatz von KI-Tools
Lead-generierung auf TikTok
u.v.m.
Hier gibt es die Video-Version
Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"
Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen.