Inspirations-Quelle für Werbung: Die Facebook-Library

Nicht immer küsst sofort die Muse, wenn es um die Erstellung von Anzeigen für Facebook und Instagram geht.

Manchmal will einem auch so gar nichts für die Onlinewerbung einfallen.

Dabei gibt es eine Inspirationsquelle, die viele nicht kennen.

Damit soll ein Stück weit Schluss sein nach dieser Folge des Podcasts.

"Wenn etwa eine Anzeige eines Konkurrenten schon sehr lange läuft, dann wird sie wohl profitabel sein. Sonst hätte das Unternehmen diese Anzeige nicht so lange laufen lassen."

"Manchmal will einem auch so gar nichts für die Onlinewerbung einfallen. Da sitzt man vor einem leeren Blatt und weiß nicht, was man schreiben soll. Da hilft die Facebook Library, da findet man ALLE Unternehmen, die gerade Anzeigen schalten"

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Warum Sandra sich Miriams Anzeigen anschaut
  • Wieso die Lebensmittelbranche eine Inspirationsquelle sein kann – egal was man verkauft zertrümmern musste
  • Welche Schuhwerbung Sandra fast die Schuhe ausgezogen hat
  • Und wie wir Ideen klauen können, ohne sie zu klauen.

Natürlich gibt es einen Newsletter für Updates

Newsletter Signup Landingpage

Ich habe so eine Vermutung,
dass Dir diese Inhalte auch gefallen könnten

Meine Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken ich Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Cookie-Einstellungen