Ist eine Ad nicht authentisch, scrollen viele weg. Bäh, riecht nach Werbung. Heute spreche ich mit Marketingberaterin Eva List darüber, wie Unternehmen “echter” auftreten und ihre Ads damit gleichzeitig nach vorne bringen. Denn authentisch zu sein, wird überall gefordert, ist aber schwer herzustellen in Videos und Bildern.
Eva gibt ihre Lese-Tipps und sagt sehr klar, dass sich Unternehmen nicht verstellen sollen, wenn sie Marketing für sich machen. Wir sprechen auch darüber, warum die klassische Heldenreise als Storytelling-Narrativ für Social Media Posts oft nicht funktioniert und warum virale Posts oft nichts erreichen.
Viele wunderbar praktische Tipps, die sich sofort umsetzen lassen und die nächsten Ads viel besser werden lassen!
"Die Resonanz, die wir jetzt erzeugen mit Videos ohne Filter und ohne KI, die ist eigentlich meiner Meinung nach doppelt so wirksam, als bevor wir die KI hatten, denn jetzt schauen die Leute noch genauer hin.“
Eva List Post
„Bei einem unserer Kunden haben wir gerade 60 % des Budgets in Thought Leader Ads geschiftet. Leute, die Geschäftsführer sind, auf der Bühne sprechen etc., posten das auf ihren eigenen LinkedIn-Profilen, nicht auf den Unternehmensprofilen, und darauf wird viel echter reagiert.“
Sandra Staub Post
- Authentizität im Marketing: Welche Fehler dürfen bleiben, welche müssen raus?
- Persönliche Markendarstellung von Geschäftsführern, ja oder nein?
- Das EVA-Erfolgsprinzip
- Authentischer Content besser oder schlechter als KI?
- Die optimale Anzeigenfrequenz
- Kreativität vs. Buzzwords
- Wie wichtig sind Kundenerfahrungen und Testimonials?
- Wir sprachen auch über Clickbait, Kundenbindung, Community-Einbindung u.v.m.
Hier gibt es die Video-Version
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