In dieser Episode haben wir die großartige Teresa Sturm eingeladen, um über LinkedIn-Ads und -Budgets zu sprechen. Theresa ist Geschäftsführerin von VIA Digital, einer Performance-Marketing-Agentur, die sich auf B2B-Unternehmen und die Kanäle LinkedIn Ads und Google Ads spezialisiert hat.
Mit ihrer 15-jährigen Erfahrung im Marketing hat sie sich auf LinkedIn-Ads fokussiert und erläutert, warum dieser Kanal ein enormes Potenzial bietet.
In dieser Folge werden wir uns insbesondere darauf konzentrieren, wie man ein LinkedIn-Budget von 5.000 Euro effektiv einsetzen kann. Dabei teilt Theresa wichtige Strategien und Tipps, die Unternehmen dabei helfen, gewinnbringende LinkedIn-Ads zu schalten.
"Kriterium Nummer eins ist auf jeden Fall ein High-Ticket-Produkt. Zum anderen brauchen wir ein vernünftiges Medienbudget, denn die CPMs sind auf LinkedIn um einiges höher.“
Theresa Sturm Tweet
"Wir Marketer nehmen dem Sales-Team nicht die Arbeit weg. Wenn ihr 5.000 Euro jeden Monat in LinkedIn-Ads investiert, dann machen wir euch mehr Arbeit in Form von Terminen und Telefonaten mit potenziellen Kunden."
Sandra Staub Tweet
- Vorteile und Potenzial von LinkedIn Ads
- Kriterien für die Nutzung von LinkedIn-Ads mit einem Budget von 5000 Euro
- Braucht man ein High-Ticket-Produkt?
- Welche Rolle spielt organische Reichweite bei LinkedIn Ads?
- Welche Content-Pieces brauchst du für den Kaufentscheidungsprozess?
- Was sind LinkedIn Insight Tags?
- Welche Aufteilung des Budgets in Cold Audience und Retargeting Audience ist sinnvoll?
- Targeting bei LinkedIn Ads
- Schaffen eines Kaufbedürfnisses
- Generation Strategie vs. hybride Strategie
- Integration von Sales-Teams und Lead-Generierung in der Cold Audience
- Lead-Nurturing-Prozesse, u.v.m.
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