Sofort mehr Conversions: 8 erschreckend effektive Hebel – mit Walter Epp | How to Social Werbung

Dank ChatGPT und Co werden Werbetexte immer ähnlicher. Es wird also wieder leichter, mit durchdachtem Text aufzufallen und Menschen schneller zu überzeugen. Denn Textvorhersage-Maschinen verstehen die Bedeutung von Worten und Sätzen nicht.

Mein Gast Walter Epp, auch bekannt als @schreibsuchti, nimmt uns mit auf eine Reise zu mehr Conversions durch Worte. Es klingt schon fast zu einfach, aber er gibt in dieser Episode so viele Vorlagen und Ideen, dass Du nur aufmerksam zuhören musst, und damit Landingpages, aber auch Headlines und vor allem Produkte sofort zu verbessern. Denn viele Kunden durchschreiten nie die “Na und?” Grenze und das kann geändert werden.

„Bevor du überhaupt anfängst irgendwas zu verkaufen, sei es deine Landingpage oder deine Squeezepage, brauchst du Klarheit über die Big-Selling-Idee. Denn psychologisch gesehen hat jeder Mensch im Kopf so eine Na-und-Hürde, und diese gilt es damit zu überwinden.“

"Leider sind viele mit ihrer Call to Action zu schüchtern und das ist ein Problem, denn die Leute brauchen tatsächlich konkrete Hinweise, wie es womit dann weiter geht.“

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Grundlagen für Content-Erstellung und verführende Headlines
  • Psychologie von Witzen und Triggern
  • Systemproof vs. Socialproof
  • Features vs. Benefits
  • Wie baut man Minigeschichten (Mini-Stories) gut auf?
  • Möglichkeiten um Autorität zu zeigen und Vertrauen zu gewinnen
  • Psychologie des Call to Action (CTA)
  • Zusammenhang zwischen Klarheit und Erfolg
  • Psychologische Trigger zur Konversionserhöhung
  • Na-und-Hürde und Austauschprinzip

Hier gibt es die Video-Version

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