In dieser Folge wird euch das Lachen im Halse stecken bleiben: Gemeinsam mit meinem Gast Thomas Weinberger (B2B Ads Experte) sehe ich mir die Favorite Fails aus der B2B-Welt auf LinkedIn an. Vom völlig unpassenden Product Market Fit über verstellten Angaben im Werbe-Backend und falschen Zielgruppen-Einstellungen. Auch Lieblingsfehler bei den Ad-Creatives und völlig sinnlosen Optionen im Targeting sind dabei.
Wenn jemand von LinkedIn zuhört oder hier liest: Wir würden wirklich gerne wissen, warum es manche Optionen gibt. Meldet euch gerne bei uns für ein Interview.
„Leider sieht man bei längeren Sales Cycles von komplexen Produkten Fehler in der LinkedIn Ad erst nach 2, 4, 6 Wochen Laufzeit oder länger. Am besten man legt sich daher gerade bei LinkedIn Kampagnen eine Checkliste bereit und prüft alles doppelt.“
Thomas Weinberger Post
"Viele Agenturen sagen, sie würden nie Fehler machen. Das halte ich für unrealistisch, denn Fehler können jedem mal passieren. Und ich glaube, man ist nicht weniger professionell, nur weil mal ein Fehler vorkommt, solange man ihn transparent kommuniziert und eingesteht.“
Sandra Staub Post
Learnings aus Fehlern und Problemen im B2B-Marketing auf LinkedIn, wie z.B.:
LinkedIn-Ads für den Verkauf teurer und komplexer B2B-Produkte
Content-Strategie für verschiedene Phasen des Verkaufsprozesses für B2B-Produkte
Strategie von Retargeting-Ads, Retargeting-Zielgruppen und Match Rates auf LinkedIn
Gewinnung spezialisierter und kleiner Zielgruppen in B2B-Nischen
Herausforderungen bei der Schaltung von Ads auf LinkedIn für spezifische Zielgruppen
Hier gibt es die Video-Version
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Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen.