Advantage Shopping Plus Kampagnen haben die Welt von Meta Ads verändert.
Heute tauchen wir in die Strategie ein und ich bespreche mit Bernhard Kastenberger von Clevascale in Wien welche Kniffe er nutzt, um E-Commerce Kunden damit zu helfen.
"Also generell ist es so, dass es eine Vielfalt an Anzeigen geben sollte. Man sollte aber auch vielleicht vorab mal im Test feststellen, welche Formate funktionieren und welche Funnelstufe für wen passt."
Bernhard Kastenberger Post
„Advantage Shopping Plus ist nicht, das man über Nacht einfach mal so entscheidet. Das heißt, da muss ich vorher die ganzen Informationen schon mal in anderen Kampagnen mit Budget gehabt und ausgewertet haben.“
Sandra Staub Post
Voraussetzungen für die Verwendung von Advantage Shopping Plus
Welche Rolle spielt der Product-Market-Fit und Branding bei Advantage Shopping Plus?
Empfehlung von Testing-Methoden für Anzeigenbudget-Optimierung
Aufbau und Einstellungen einer Advantage Shopping Plus Kampagne
KI-Unterstützung und Ad-Optimierung
Wie sehr sind manuellen Prüfungen und Anpassungen nötig?
Wissenswertes zu Attributionsmodellierung, Creative-Strategie und verschiedene Kampagnenformate in Advantage Shopping Plus Kampagnen
Kritische Aspekte von View-Through-Conversions
Langfristige Ausrichtung und Profitabilität im E-Commerce
u.v.m.
Diese Folgen könnten auch noch interessant sein:
- Die wichtigsten Anzeigentypen für E-Commerce Erfolg mit Social Ads – mit Alexander Schwarzkopf
- E-Commerce mit Meta – Das musst du wissen – mit Bernhard Kastenberger
Hier gibt es die Video-Version
Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"
Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen.