Wie funktioniert Social Selling auf LinkedIn? – mit Janine Drephal | How to Social Werbung

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Aus der Community kam immer wieder die Frage, ob Social Selling nicht effektiver wäre als Social Media Werbeanzeigen. Und heute habe ich eine Frau eingeladen, die den Unterschied kennen muss: Janine Drephal ist LinkedIn Mentorin und spricht in ihrem Podcast auch immer wieder über Social Selling.

In dieser Folge finden wir gemeinsam heraus, was Zielgruppenverständnis, zielgerichteter Content und Kommentare für eine Power entfachen können, wenn sie mit Ads kombiniert werden.

"Social Selling bedeutet für mich, dass ich mich erstmal super intensiv mit meiner Zielgruppe beschäftige und verstehe, was haben die für Wünsche, was haben die für Probleme, wo stehen die in der Kundenreise."

„Eine Social Selling Strategie ist tatsächlich kein Gegenspieler von Werbeanzeigen, sondern eine Art Komplize. Auch hier macht man sich Gedanken über Zielgruppe und Status Quo. Es hilft natürlich auch, wenn man den Content schon einmal vorwärmt und so die Kontakte heißer sind.“

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Aktivität auf LinkedIn zur Verbesserung der Sichtbarkeit

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    Investierte Zeit in den Aufbau von Kontakten

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    Ergänzung von Social Selling und Werbeanzeigen

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    Der richtige Fokus für Social Selling

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    Die Rolle der Mitarbeiter in Bezug auf Social Selling Strategie

  •  

    Wie wichtig oder unwichtig sind Kommentare?

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    Individualisierte Ansprache neuer Kontakte

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    Veränderung der Zielgruppendefinierung im Laufe der Zeit

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    Bedürfnisse und Probleme der Zielgruppe

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    Entwicklung einer Content-Strategie

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    Testen und Analysieren von Content-Themen

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    Wichtigkeit des Vertrauensaufbaus und der User-Verbindung

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    Prinzip des „Funnel“ für langfristige Kontakte

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    Positive Beeinflussung des LinkedIn-Algorithmus

  •  

    Integration von Social Selling in Werbeanzeigenstrategie

Hier gibt es die Video-Version

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