Heute plaudern zwei Profis aus dem Werbe-Nähkästchen!
Steffi verrät, wie sie anhand von Klickraten und Leads überprüft, ob deine Ads zur Zielgruppe passen und wie sie die Anzeigen dann optimiert.
"Viele machen den Fehler eine schlechte Ad einfach abzuschalten ohne irgendwas daraus zu lernen, dabei bekommt man aus jeder Ad-Schaltung wichtige Informationen.“
Stefanie Melzer Tweet
"Viele wollen unbedingt eine Landingpage in ihre Ads mit einbinden, dabei sind plattformeigne Formulare die geringere Hürde und konvertieren fast immer besser. "
Sandra Staub Tweet
- Mangelnde Kundenleads trotz hoher CTR
- Definition des Marketing Qualified Lead (MQL) und die Unterschiede nach Branchen
- Optimierung von Anzeigen vs. einfach nur Schalten neuer Anzeigen
- Wie beeinflusse Lead-Formularen oder Landingpages die CTR?
- Cost per Lead und Cost per MQL zur Berechnung des Return on Investment
- Durchführung eines Smoke-Tests zur Überprüfung des Interesses an einem Lead-Magneten
Hier gibt es die Video-Version
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