Wie spioniere ich die Ads meiner Mitbewerber aus?

So geht Anzeigen Spionage

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Die Anzeigen deiner Mitbewerber ausspionieren?

So kannst du dir die Ads deiner Konkurrenten anschauen und für dich nutzen. Das bringt dir einen ganz klaren Vorteil und welchen, das erzählen dir Sandra und Miriam in dieser Folge.

"Ja, die spielen mit größeren Töpfen, mit mehr Wasser, aber im Prinzip ist es immer noch das Gleiche wie das, was wir machen."

"Und das heißt jetzt ja nicht, dass du das nehmen sollst und dann kopieren sollst, weil ganz ehrlich, das funktioniert meistens nicht."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Welche Tools es zur Anzeigen Spionage bei welcher Plattform gibt.
  • Warum es peinlich werden könnte, wenn man nicht bei den Mitbewerbern schaut.
  • Mit welchem Trick man sogar Ideen stibitzen kann und so für die eigenen Anzeigen nutzen kann.
  • Mit welchem Trick man erkennen kann, welche Anzeigen erfolgreich sind und welche nicht. 

Hier gibt es die Video-Version

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns rieeeeeesig über Bewertungen. 

Nie eine Folge verpassen? Der Newsletter macht es möglich

Wir haben so eine Vermutung, dass Dir das auch gefallen könnte

Unsere Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken wir Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Nie eine Folge verpassen? Der Newsletter macht es möglich