Wie uns die hohen Anzeigenkosten im 4. Quartal nichts anhaben können

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.pod.co zu laden.

Inhalt laden

Werbung auf den sozialen Plattformen, vor allem Facebook und Instagram,  sind im 4. Quartal ganz schön teuer.  Black Friday und Weihnachten lassen grüßen.

Warum das so ist und wie Du trotz dieser hohen Kosten profitable Anzeigen in dieser Zeit schalten kannst, darüber sprechen Miriam und Sandra in dieser Folge.

"Die Anzeigen Kosten steigen in dieser Zeit. Das ist so, aber das ist ja nur ein Teil des Spiels. Die Leute sind auch mehr in Kauflaune. Und wenn ich trotz steigender Anzeigenkosten trotzdem viel Umsatz und Gewinn mache, dann machen mir die steigenden Anzeigenkosten nichts. "

"Wir sprechen davon, dass in Q4 teilweise mehr als die Hälfte des Budgets ausgegeben wird. So erlebe ich das zumindest bei meinen Kunden, egal ob sie jetzt klassische B2B (Geschäftskunden) oder BTC (Privatkunden) Produkte verkaufen."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Warum die Anzeigenkosten auf den sozialen Plattformen im 4. Quartal so hoch sind.
  • Wie wir trotz hoher Anzeigenkosten profitable Anzeigen schalten können und vor allem, worauf wir dabei achten müssen.
  • Was bei Anzeigen im Quartal 4 zu beachten ist, denn hier gibt es so einige Besonderheiten.
  •  Welche Produkte wir in dieser Zeit besser nicht verkaufen sollten.

Hier gibt es die Video-Version

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns rieeeeeesig über Bewertungen. 

Nie eine Folge verpassen? Der Newsletter macht es möglich

Wir haben so eine Vermutung, dass Dir das auch gefallen könnte

Unsere Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken wir Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Nie eine Folge verpassen? Der Newsletter macht es möglich