Auf diesen Gast habe ich mich ganz besonders gefreut, denn Uli von eMinded verrät uns, welche Fehler wir auf jeden Fall vermeiden sollten, um unser Geld bei LinkedIn Recruiting Ads nicht zu verbrennen.
Gerade im Recruiting-Bereich sind LinkedIn Ads immer mehr ein heißes Thema, denn da gibt es viele potenzielle Bewerber, die man ganz gezielt (und natürlich möglichst kostengünstig) erreichen möchte.
"Am Anfang macht man sich viele Gedanken, baut eine tolle Zielgruppe auf und während die Kampagne läuft, optimiert man sie jedoch oft nicht. Man guckt noch nicht einmal in die Demographics rein.“
Uli Zimmermann Tweet
"Bei Linked-In Ads im Recruiting gibt es Welten an Preisgefügen, die grob unterschiedlich sind. Je nach Branche erlebe ich da auch in meiner Agentur die unterschiedlichsten Preise pro Lead. Viele haben tatsächlich das Problem, dass sie ihre LinkedIn Leads nicht scharf genug bekommen."
Sandra Staub Tweet
- Kreativität bei Social-Werbung
- Produktion von Kreativen bei Stellenausschreibungen
- Herausforderungen bei Kundengewinnung im Online-Marketing
- Fokus auf LinkedIn für Lead-Generierung
- Schwierigkeit, hohe Kosten auf LinkedIn einzudämmen
- Erfolgreiche Lead-Generierung und Neukundengewinnung auf LinkedIn
- Einsatz von LinkedIn für Social Recruiting und qualifizierte Kandidatensuche
- Effektivität von klassischen Anzeigen vs. LinkedIn-Profile im Recruiting
- Automatisierung als Möglichkeit im Recruiting-Prozess
- Zielgruppengestaltung und Optimierung bei LinkedIn Ads
- Größe der Zielgruppe und Segmentierung für Optimization
- Notwendige Klickzahl für Test der Anzeigenformate
- A/B Tests richtig durchführen, u.v.m.
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