Heute ist noch einmal Teresa Sturm zu Gast. Theresa ist Gründerin und Geschäftsführerin der Performance Marketing Agentur VIA Digital, die sich auf LinkedIn-Ads spezialisiert.
Gemeinsam plaudern wir aus dem Nähkästchen und teilen wertvolle Tipps und Tricks, wie man eine Audience richtig aufbaut und gute Performance erzielt. Erfahrt mehr über die Voraussetzungen für Retargeting, die verschiedenen Kampagnenformate und die optimale Budgetplanung für erfolgreiche Ads auf LinkedIn.
"Der Kampagnenmanager bei LinkedIn braucht mindestens 300 individuelle Nutzer, damit man seine erste Retargeting-Kampagne starten kann. Das ist oft im B2B gar nicht so einfach, doch gewusst wie, bekommt man das dann doch recht schnell zusammen.“
Theresa Sturm Tweet
"Wenn wir sehen, dass ein organisches Content-Piece eine Klickraten von 0,02 hat, dann weiß ich, das Ding tut nichts für uns und das muss auf jeden Fall raus. Seltsamer Weise denken viele Kollegen und Kolleginnen da anders."
Sandra Staub Tweet
- Die Funktion von Retargeting auf LinkedIn
- Ist Retargeting überhaupt notwendig?
- Welche Wirkung hat eine gut aufgebaute Audience auf die Performance?
- Wie viel individuellen LinkedIn-Nutzern braucht man für eine Retargeting-Kampagne?
- Wie kombiniert man verschiedene Retargeting-Zielgruppen sinnvoll?
- Über kalte Kampagnen und die Vorwärmung der Zielgruppe
- Welches Budget brauche ich für ein erfolgreiches Retargeting?
- Beispiele für verschiedene Budgets für unterschiedliche Produkte
- Wichtige Aspekte bei der Einrichtung von Retargeting-Kampagnen
- Verwendung verschiedener Kampagnenformate
- Welche Möglichkeiten bieten Text-Ads und Spotlight-Ads im Retargeting?
- Tipps zur Ausgestaltung einer Retargeting-Kampagne auf LinkedIn
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